Hallo und habt ihr Tipps für mich?

C

copinaut

Guest
Hallo
ich bin über die Velomobilisten hierher gekommen und glaube, hier passe ich noch besser hin. Ich hab den n+1-Virus von meinem Vater und meine Tochter kriegt ihn glaub ich auch bald, zumindest als Passagier vorne auf dem Pino ist sie schon viel glücklicher als in der Kutsche.
Das bisherige Gespann bestand aus Flyer (oder Pino) und Thule CX, aber die Zugmaschine hat den Geist aufgegeben und so bin ich jetzt schneller als erwartet in der Situation mir das langersehnte Cargobike leisten zu müssen/können/dürfen.
Noch geistern mir Bullitt und cargobike Monkey im Hirn rum, kann mich nicht so ganz entscheiden. Kenne mich auch mit den neuen Motoren nicht aus, was was taugt (und idealerweise nicht wieder nach 7 Jahren spontan einfach den Geist aufgibt:mad:) Habt ihr da Tipps für mich?
Viele liebe Grüße
Copinaut
 
Mach´ den Radtyp und das Antriebskonzept abhängig von Deinem Fahrprofil und der Topografie der Gegend, in der Du am häufigsten fährst. Teste nach Möglichkeit verschiedene Modelle unterschiedlicher Hersteller für mehr als 10 Minuten vorm Laden die Straße hoch und runter. Da ich infiziert, überzeugt und zufrieden bin, würde ich bis auf wenige Ausnahmen zu einem Bullitt raten. Wenn Du schnell sein willst, das Rad leicht sein soll und keine "Alu-Rappelkiste" und Du weniger Ladekapazität verschmerzen kannst, schwing Dich mal auf ein Omnium und dreh´ne Runde. Viel Erfolg & Ride safe!
 
Gilt der n+1 Virus auch für die Zahl der Kinder? Je mehr davon, desto geringer die Anzahl der in Frage kommenden Fahrräder :whistle:
 
Hallo und danke euch. Die Passagierin bleibt erstmal einzeln, die Latenzzeiz zwischen den Ausbrüchen des Virus ist da länger als bei Rädern :whistle: aber die Relation ist natürlich wichtig, stimmt wohl.