Haerry-Kupplung für Bullitt auch am Triobike Cargo?

• Ersteller Ersteller Fahrratt-e
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fahrratt-e

Guest
Hallo,

meinen Carla-Klon hänge ich bislang immer per Haerry-Kupplung ans Pedelec, möchte aber künftig auch mein Triobike Cargo mit dem Anhänger nutzen.
Da ich am Lastenrad eine Parallelogramm-Sattelstütze montiert habe, ist es schwierig, die Haerry-Kupplung an der Sattelstütze zu montieren. Eigentlich möchte ich das auch gar nicht aufgrund der Belastung an dieser Stelle.
Auf der Carla-Homepage findet man eine Haerry-Kupplung speziell für das Harry-Larry-Bullitt, welche an den Sattelstreben und somit am Rahmen befestigt wird. Das würde auch bei mir so passen und halte ich für deutlich stabiler/sicherer.
Ich möchte das Triobike Cargo jetzt nicht als Bullitt-Klon bezeichnen, aber gewisse Ähnlichkeiten sind ja vorhanden. Allerdings sind die Rahmenrohre beim Triobike so geschwungen und nicht kreisrund.
Weiß jemand zufällig, ob diese Bullitt-Kupplung wohl auch für das Triobike Cargo passen würde?

Danke & Gruß

Weiß noch nichtmal, ob die Abstände bei den Sitzstreben gleich sind und es von daher passen würde.
Wenn ich @holzwurm oder einen anderen Bullitteer das nächste Mal sehe, vergleichen wir. Wobei Du ja evtl. auch andere Maße hast. Hattest ja quasi den "V3" Rahmen.

Am einfachsten wäre es aber wohl bei CarlaCargo direkt nachzufragen. Maße geben lassen und mit Schablone austesten.

Danke Chris - ja, das ist ne gute Idee bei Carla mal nachzufragen.

Zurück
Oben Unten