Habt ihr eine Lastenradversicherung?

Beiträge
32
Hallo zusammen,

ich bin gerade am Überlegen, ob wir uns eine Versicherung für unser Urban Arrow zulegen sollten.

Es geht mir dabei vor allem um die Abdeckung von Reparaturen.

Wir hatten jetzt schon öfters Probleme (Ölverlust der Bremse, Spielraum bei der Gelenkstange). Alles Dinge, die vielleicht im Laufe des Alterungsprozesses des Fahrrads auftreten.

Und für mich ist ein Lastenrad eher wie ein Auto. Da möchte ich selbst nicht rumfrickeln, vor allem, weil ich mich einlesen müsste und dafür nicht die ausreichende Zeit aufbringen kann.

Hat jemand von euch eine solche Versicherung abgeschlossen, die auch Reparaturen miteinschließt und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

Wie viel kostet euch das und werden Reparaturen anstandslos übernommen?
 
Hi Orschiro,

hier gibt es schon einiges zum Thema:


Grundsätzlich hängt es aber auch davon ab, wie alt Dein Lastenrad ist. Gerade bei den All-Inclusive-Versicherungen gibt es oft einen maximalen Zeitraum, in dem man die Räder nach Kauf versichern kann.
 
Zurück
Oben Unten