Guter Schnellspanner gesucht

Beiträge
422
Lastenrad
Babboe Go Mountain
Kann ich diese Krankheit ohne Probleme gegen was besseres tauschen? Und wenn ja, habt ihr einen Tipp für einen besseren Schnellspanner?

Danke!
 

Anhänge

  • A422FD29-A77D-4AB5-8394-E8E02E02AD83.jpeg
    A422FD29-A77D-4AB5-8394-E8E02E02AD83.jpeg
    222,4 KB · Aufrufe: 77
Ja kann man tauschen. Gibt echt gut von Salsa, Hope, usw

Welchen Durchmesser brauchst du?
 
Wenn das ein Babboe Rahmen ist, dann ist der Nenndurchmesser der Sattelstütze 31,8mn und das ggfs. der Grund, warum die Stütze mit dem Spanner nicht hält.
Ich habe im City einen Adapter 31,8 auf 27,2 und eine 27,2 Federsattelstütze.
 
Wenn das ein Babboe Rahmen ist, dann ist der Nenndurchmesser der Sattelstütze 31,8mn und das ggfs. der Grund, warum die Stütze mit dem Spanner nicht hält.
Ich habe im City einen Adapter 31,8 auf 27,2 und eine 27,2 Federsattelstütze.
Ja, das ist mein Babboe Go. Ich wusste nicht das es da noch mehr als zwei Durchmesser gibt. 0,2 mm machen da so viel Unterschied? Und einen Adapter für die 0,2mm gibt es mit sicherheit nicht oder? Also neue Sattelstütze +Adapter kaufen?
 
Ja, das macht was aus
Nein, Adapter für den geringen Unterschied gibt es nicht
Vielleicht kannst Du die Stütze trotzdem nutzen. Du könntest mit ein oder 2 Lagen Blech einer Getränkedose testen, ob das vielleicht schon reicht.
 
Ja, das ist mein Babboe Go. Ich wusste nicht das es da noch mehr als zwei Durchmesser gibt. 0,2 mm machen da so viel Unterschied? Und einen Adapter für die 0,2mm gibt es mit sicherheit nicht oder? Also neue Sattelstütze +Adapter kaufen?
Da gibt es noch wesentlich mehr Durchmesser. Allerdings ist 31.8 wirklich sehr wenig verbreitet.
Ich hatte dafür an einem Rennradrahmen mal eine Coladose aufgeschnitten und als Shim benutzt. Das hat eingermaßen funktioniert.

Der Schnellspanner ist trotzdem nicht der Beste und es gibt Bessere und Schönere. Dafür ist aber der Durchmesser des Sattelrohres selber wichtig, nicht der der Stütze ;)
Sollte aber dann irgendwas um 34.9 / 35 sein
 
Da gibt es noch wesentlich mehr Durchmesser. Allerdings ist 31.8 wirklich sehr wenig verbreitet.
Ich hatte dafür an einem Rennradrahmen mal eine Coladose aufgeschnitten und als Shim benutzt. Das hat eingermaßen funktioniert.

Der Schnellspanner ist trotzdem nicht der Beste und es gibt Bessere und Schönere. Dafür ist aber der Durchmesser des Sattelrohres selber wichtig, nicht der der Stütze ;)
Sollte aber dann irgendwas um 34.9 / 35 sein
Vielen Dank für die Antworten. Selbst mit diesem Schnellspanner bekomme ich die Stütze fest wenn ich den Hebel weiter runter drehe. Ich hoffe das es mit einem besseren Schnellspanner besser und schöner geht.
Aber ich merke gerade das ich doch noch viel lernen muss was das Fahrradschrauben angeht.
 
Wenn die Sattelhöhe nicht oft geändert werden muss, z.B. wegen verschiedenen Fahrern, nutze ich da gar keine Schnellspanner. Gibt schöne Lösungen mit einer Innensechskant Schraube.
 
Vielen Dank für die Antworten. Selbst mit diesem Schnellspanner bekomme ich die Stütze fest wenn ich den Hebel weiter runter drehe. Ich hoffe das es mit einem besseren Schnellspanner besser und schöner geht.
Aber ich merke gerade das ich doch noch viel lernen muss was das Fahrradschrauben angeht.
Kommt alles und Fragen kostet nichts. Die finde ich zum Beispiel sehr schön. Gibt es auch in tollen anderen Farben
Musst halt den richtigen Durchmesser wählen ;)
1679045417792.png
 
Wenn die Sattelhöhe nicht oft geändert werden muss, z.B. wegen verschiedenen Fahrern, nutze ich da gar keine Schnellspanner. Gibt schöne Lösungen mit einer Innensechskant Schraube.
Gerade weil ich den Sattel beim Bullitt öfter umstelle, nutze ich keinen Schnellspanner. Ein Sechskant hängt immer in der Garage bzw. ist in der Tasche am Bullitt. Schnellspanner verleiten nur zum Diebstahl.
 
Trotz das ich den Sattel beim Bullitt öfter umstelle, nutze ich keinen Schnellspanner. Ein Sechskant hängt immer in der Garage bzw. ist in der Tasche am Bullitt. Schnellspanner verleiten nur zum Diebstahl.
Ich mach das genau andersrum beim Bullitt.
Verstelle nie und habe eine Salsa Fliplock dran, weil schön :love:
 
Schnellspanner verleiten nur zum Diebstahl.
Aus diesem Grund habe ich fast nirgends Schnellspanner.
Aktuell nur noch am Urban Arrow weil ja gedacht war, dass das Rad auch von meiner Frau genutzt wird. Da sie es aber nicht nutzt kommt der auch weg.
 
Zurück
Oben Unten