gute Minipumpe für ordentlich Druck

Beiträge
151
Lastenrad
Bullitt Clockwork
Ich wollte mir für unterwegs eine kleine Luftpumpe kaufen. Ich habe die Lezyne Minipumpe Pressure Drive in der Größe 216mm ins Auge gefasst. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Pumpe gut bis ca. 6 Bar zu gebrauchen ist oder ob man sich da den Wolf pumpt. Hat jemand Erfahrung oder eine Alternative?
 
Ich habe die Micro Floor, die ist ein gutes Stück größer, aber mit der erreicht man in endlicher Zeit ein guten Druck (zumindest bei 40-406).
 
Ich habe die Topeak Racerocket MT. Damit kommt man auf etwa 4 Bar ohne sich riesig einen abzubrechen. Die 6 Bar habe ich noch nicht geschafft, es aber auch nciht darauf angelegt.
Die kleinere ist bis 11 Bar, sollte also machbar sein. Die Pumpe ist super verarbeitet und ich würde sie bedingungslos weiterempfehlen.
 
Ich habe eine Crankbrothers Gem S Mini. Die hat 2 Modi: großer Hub und kleiner Druck, oder kleiner Hub und größeren Druck. Ob 6 bar drin sind, weiß ich nicht (angegeben sind jedoch 7+). Aber ich finde das Prinzip sehr gut, vielleicht kannst du nach sowas ausschau halten. Man pumpte mit großem Hub bis es nicht mehr geht, und stellt dann um (ein Handgriff) und kann dann hohe Drücke pumpen.

Gibts bestimmt von vielen Herstellern, vielleicht kennst du das Prinzip ja auch schon..
 
Zurück
Oben Unten