Gummizapfen Burley - DIY-Alternative?

Beiträge
18
Lastenrad
Yuba Mundo V4
Hallo zusammen,

vor langer Zeit habe ich schon mal meine ersten beiden Anhänger hier vorgestellt (https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/anhänger-selbstbau.3966/post-65764), inzwischen ist ein weiterer mit Alubox (wasserdicht) hinzugekommen und ich plane einen zusätzlichen "Großraum-Transporter".

Da an allen Rädern bereits Burley-Kupplungen verbaut sind und die Hänger alle Deichseln mit dem berühmten Gummizapfen haben, möchte ich bei dem System bleiben und nicht auf Weber umstellen. Allerdings sind die Zapfen als Ersatzteile fast so teuer wie komplette Deichseln (30€ vs. 45€). Daher die Frage: Kennt jemand eine Bezugsquelle für passende Hartgummi-Vollprofile, die als Ersatz tauglich wären? Würde mir gerne mal einen Meter davon auf Lager legen. Oder hat jemand Erfahrungen mit völlig kreativen Ideen wie z.B. alten Fahrradschläuchen verklebt mit Glasfasergewebe etc? Wäre dankbar für Tipps und Anregungen.

Sonnige Grüße
Dirk/Bastelator
 
hi schau dich mal im schlauchbereich um..entweder schlauch in schlauch um tragfähigkeit zu erhöhen oder/und eben so endkappen dann..
 
Zurück
Oben Unten