großes Cargobike-Modell(2Räder) mit mindestens 90x60cm Ladefläche gesucht von frustriertem Butchers Besitzer

Eigentlich lässt sich das HNF/Sortimo mit den benutzten Profilen auf beliebige Länge oder Kürze bringen, solange die Statik mit macht. Die Frage ist, ob HNF bereit ist ein HNF in Sortimo L3 Länge zu bauen.
Aber noch gibt es Sortimo Räder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Rad für Mutti und Kind mit moderatem Fahrverhalten auf dänischen asphaltierten Radwegen, nichts für berliner "Kopfsteinpflaster und sportliche Fahrweise
Knapp 6000,- Euro Kaufpreis und kein Gegenwert
Hmmm ...
30 000 km sind schone eine staatliche Laufleistung. Meines hat erst 10 000 km, ich wiege (leider mittlerweile 90), habe es nie geschont (Kinder plus Einkauf und gern geballert) und muss gerade überlegen, ob ich einen nennenswerten Defekt hatte. Motor ist Bosch. Auf die Aufnahmen werde ich vermehrt ein Auge haben. Bremsen sind m. W. leider alternativlos oder gibt es mittlerweile Anbieter abseits von "Auriga Twin" für vorn?
 
Zuletzt bearbeitet:
ICH HABE MEIN LASTENRAD GEFUNDEN!!
Ladefläche ist 120x60cm oder 120x80cm
Preis ist unter 7000,- es fährt sich viel besser als alle anderen großen Cargobikes die ich bisher ausprobieren durfte
(evtl durch die sehr breiten Reifen und das höhere Gewicht (ca.60-70kg)
extrem kleiner Wendekreis durch die Seilzug-Lenkung
Was mir auch noch wichtig war ist das, wenn möglich kein Mittelmotor verbaut ist und ich komplett von Brose/Bosch abhängig bin
die bauen derzeit vor allem Räder für Südafrika/Kenia viel stabiler und wertiger als der ganze skandinavische Schnickschnack
das sind richtige Lastenesel, das habe ich gesucht.....
Trotzdem vielen Dank für die ganzen Vorschläge!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja super, dann unbedingt berichten wenn du es hast! 120*60 ist echt ne Ansage.
 
Motor hat lt. Angabe ca.1kW
trotz 60-70kg Gewicht ist das Ding sauschnell

ich habe ein XYZ_Cargo mit 48V/1800Watt Motor und ca.30Kg Gewicht
das geht nur unwesentlich besser los, wenn überhaupt

ungedrosselt sollten 50km/h Reisegeschwindigkeit (drosseln kann ich innerhalb von 2 Sekunden per Smarphone) und min. 150km Reichweite möglich sein
Akkus haben 2x 0,9KW
 
Motor hat lt. Angabe ca.1kW
trotz 60-70kg Gewicht ist das Ding sauschnell

ich habe ein XYZ_Cargo mit 48V/1800Watt Motor und ca.30Kg Gewicht
das geht nur unwesentlich besser los, wenn überhaupt

ungedrosselt sollten 50km/h Reisegeschwindigkeit (drosseln kann ich innerhalb von 2 Sekunden per Smarphone) und min. 150km Reichweite möglich sein
Akkus haben 2x 0,9KW
Hmm, darf das dann überhaupt legal auf der Straße bewegt werden?
 
Zurück
Oben Unten