GPS Biketracker

Nun die Inhaber sind wohl sehr freikirchlich christlich engagiert - das ist vielleicht auch das Geheimnis vom Erfolg der Familie. Für mich zählt die Qualität, Liefertreue und Sonderwünsche bei der Fertigung in erster Linie.

Mein Hausarzt ist auch Baptist und will mich bei nahezu jedem Besuch bekehren zu seiner Religionsgruppe - sehe das sportlich und vertraue weiterhin auf seine Fähigkeiten im medizinischen Bereich. Der Rest ist doch gleichgültig.
 
Ich rufe hier zu nichts auf sondern sage meine Meinung. Und wenn ich beschließe aus ethischen Gründen dies abzulehnen ist das meine Sache.
Und mir geht es dabei nicht um eine bestimmte Religion sondern um den Umgang mit den Menschen, in diesem Fall mit Frauen. Das hat in unserer Gesellschaft schlicht nichts mehr verloren.
 
Ich habe den GPS-Tracker von PAJ am Trike im Einsatz:
https://www.paj-gps.de/store/easy-finder-4g/
Bin ganz zufrieden mit dem Teil. Bei meinem Neodrives-Antrieb gab's leider keine fertigen Lösungen zum festen Einbau. Oder zumindest habe ich keine gefunden. Akku hält bei mir eine gute Woche durch oder so 250km Tracking-Strecke. Die Portal-Lösung finde ich ganz nett und meine Frau weiß jetzt immer, wo ich (oder zumindest mein Rad) stecke.
 
Und dass es noch andere Sicherheitslücken gibt ist vollkommen klar. Die kenen ich auch, nutze sie aber nicht. Daher fallen viele der Faktoren raus.
In Hamburg hat der HVV a einem U-Bahnhof weitere Fahrradbügel aufstellen lassen. Das ist eine Sandfläche, nach 10cm kommt eine Lage Schutt. Ich komme da morgens hin, die Arbeiter buddeln die Bügel mit den Blechplatten etwa 10cm tief in den Sand, die Bügel hoch wie Kinder-Reckstangen. Ich weise freundlich darauf hin, dass das nicht reicht um die Bügel ordentlich zu befestigen. Keine Reaktion, man kennt sich offenbar selber aus...
Am nächsten Tag: 1/3 der Bügel umgekippt.:ROFLMAO:
Ich schicke eine e-Mail an den HVV und weise auf das Problem hin. Ein paar Tage später sind die Experten neu am buddeln, Bügel etwas tiefer setzen, aber nur etwas... Der Zyklus wiederholte sich dann noch einmal, bis die Bügel so tief saßen, dass sie zumindest für das Abstellen von Bahnhofsfahrrädern und als Sitzgelegenheit für Jugendliche ausreichend befestigt sind. Aber ein teures Fahrrad braucht man da nicht anschließen. Wer plant so etwas und warum händigt niemand diesen Bauexperten den nötigen Kontrollvorschuss aus? Einen Streifen Beton um die Bügelfüße und einen Baustahlstab reinwerfen und das würde mit wenig mehr Aufwand ordentlich halten.
 
Was bei Bikes mMn nach auch immer hilft, zusätzlich zu mehreren bzw. verschiedenen Schlössern, dem eigenen Sicherheitsempfinden entsprechende Standortwahl und GPS Tracker, ist bei Lastenrädern folgendes:

Ordentlich Patina und Sticker/Individualisierung verbunden mit einer langen Nutzung bzw. der entsprechenden alten Optik.
 
(...) Die Erfahrungen haben mich aber auf jeden Fall gelehrt, dass Abus Schlösser einfach Mist sind. Die meisten sind in wenigen Sekunden zu öffnen mit bei Ebay gekauften schlüsseln. Konnte dies mehrfach bei meinen Abus Rahmenschlössern vom Load nachstellen mit 10-12 Euro Schlüsseln bei Ebay. (...)
Betrifft das auch die Granit-X-Plus-Versionen?

Bei GPS-Ortung scheue ich als technisch zweifacher Linkshänder schon den Aufwand und bin froh, dass ich inzwischen Reifen und Bremsen "kann"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den hatte ich auch schonmal im Auge.
Wie sieht’s bei dem mit der Akkulaufzeit aus?Nutzt du TTN? Betreibst du ein eigenes Gateway? Wie sieht es in der Stadt mit der Reichweite aus?
Ich habe das Teil gerade erst angeschafft, ausgepackt und bei TTN angemeldet.

Zur Reichweite in der Stadt kann ich nichts sagen, hier ist flaches Land und die Nachbarn kann ich gelegentlich hören.
 
Das will ich sehen. Ein Drahtseil dürfte das Gerät außer Gefecht setzten und ein gehärteter 16mm Bügel zerstört das Gerät.

Diese Variante dürfte für Diebe auch interessant sein. Ok, vermutlich eher in den Staaten und auch nicht sehr leise aber dafür schnell. Aber das Teil scheint der Schloss-Killer Nummer eins zu sein.

 
Diese Variante dürfte für Diebe auch interessant sein. Ok, vermutlich eher in den Staaten und auch nicht sehr leise aber dafür schnell. Aber das Teil scheint der Schloss-Killer Nummer eins zu sein.


Und das ist bei nem hängenden Schloß auch präzise anzuwenden, ohne sich und die Umgebung zu gefährden?
Ist irgendwie nicht wirklich praktikabel für einen Dieb finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit diesen Bolzenschußgeräten sind schon jede Menge, zum Teil tödliche Unfälle auf Baustellen passiert. Denke, in-the-wild werden die Schußgeräte für Fahrraddiebe nicht besonders praktikabel sein.
 
Ich habe derzeit 3 Systeme im Einsatz.
Powunity ist unser Standard (Haben auch Familienmitglieder und Freunde im Einsatz und wir teilen uns einen Account, damit wir im notfall das Rad alle verfolgen und abfangen können)
Dann habe ich am normalen Pedelec zusätzlich ein Ilockit GPS Rahmenschloss und dazu teste ich als dritten GPS Tracker derzeit an meinem Rad noch ein Its my Bike Tracker, der ja Bewegungserkennung haben soll, sowie eine längere Akkulaufzeit. Nach ca. 1 Monat im Einsatz habe ich auch schon ein paar Erfahrungen im direkten Vergleich mit Powunity machen können, da ja beide am Rad klemmen.
@Alex Magst du uns eingehender von deinen Erfahrungen berichten. Ich tendiere zu It's My Bike, aber wäre auch für gute Alternativprodukte offen.
 
Zurück
Oben Unten