Gibt es Standardteile für den Aufbau der Ladefläche, Kindertransportbox usw. als Readymade?

Beiträge
29
Lastenrad
Rapid
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Standardteilen mit denen ein Aufbau der Ladefläche, eine Kindertransportbox, Kindersitze, Regenverdeck usw. als Readymade kostengünstig realisiert werden kann? Oder kennt ihr Anbieter von Bausätzen? Könnte z.B. die Kanbine eines Kinderfahrradanhängers auf ein Lastenrad montiert werden? Oder eine Auffangwanne, wie z.B. unter http://www.kwerk.de/behaelter/auffa...atur/ohne-gitterrost/40-260-liter/?bildnavi=1 ? Oder eine Box für die Polsterauflagen von Gartenmöbeln, eine verkürze Gartenliege aus Holz als Basisladefläche. Freue mich auf eure Ideen.
 
hmmjaa, kommt ja immer aufs rad an - beim Bullitt passt so ein 90liter mörtelkasten ziemlich genau drauf, gibts z.b. beim Hornbach für 6.-€ oder so...
 
Mal vom Serienmässigen Zubehör abgesehen (für das Bullitt gibt es sogar Maxikosi-Halterungen) hängt es ja aiuch ein wenig vom Geschick und Werkzeug ab, ob eine umgebaute Gartenliege als Basisladefläche in frage kommen. Ich habe eine alte POST-Kiste aus den 70zigern mit Kufen (die ich noch etwas stylischer gestalten muss ;) ) versheen und auf mein Bullitt montiert. Ebenso passt von der Firma WÜRTH eine ORSY-Bull Kiste drauf ( http://www.orsybull.de/web/de/awkg/...s_meine_branche/orsybull/orsybull_details.php ).
Ich habe damals für meine Inspiration mal die Google-Bildersuche gestartet.

Für den Mörtelkübel gibt es sogar im Bauhaus passende Deckel. Doch da sollte dann an der Lenkerseite der Griff mit einer Heissluftpistole ein wenig verformt werden, dann zerkratzen der Kübel und der Deckel die Lenksäule nicht (Natürlich würde auch absägen funktionieren :) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten