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- Cangoo Downtown 250, Urban Arrow 2020
Der Rahmen von meinem Rad ist aus China und wird da noch viel genutzt, auch in Indien und anderen asiatischen Ländern.
Hier gab es den von Popal (wie in meinem Fall), aber auch andere Hersteller wie Keiler und noch ein zwei kleine Hersteller aus den Niederlande.
Der Unterschied ist in meinen Augen, dass dort, wie auch in den Niederlande solch ein Fahrrad einfach anders angehen wird. Halt als Fahrrad mit Funktion.
Die deutschen scheinen da ein anderes Auge drauf zu legen.
Sowas ist mir aber auch z.B. bei Liegerädern aufgefallen.
Hier in Deutschland werden auch für alte gebrauchte oft Preise veranschlagt....
Ich habe mein Challenge Hurricane für einen Preis in den Niederlande geholt.... ich sach mal vergleichbare Gebrauchte haben hier mehr als das doppelte gekostet.
Ich hatte mit dem Verkäufer anschließend noch etwas geplaudert, vor allem weil er verwundert war, warum ich über 200km aus Deutschland anreise.
Ich hatte ihm den Sachverhalt erklärt und er war total verwundert.
Seine Aussage war "Wieso, ist doch ein normales Fahrrad ohne Motor".
Hier in Deutschland ist so ein Liegerad halt wie auch Lastenräder mehr und mehr zum Statussymbol geworden, zum Lifestyle, zum Hype. Und da ist man gerne bereit ordentlich was auf den Tisch zu legen.
Ich verstehe auch, dass die Margen bei den hochpreisigen Modellen höher sind und damit das Produkt auch für den Hersteller attraktiver. Zudem will man ja mit Innovationen glänzen die man sich wieder gut bezahlen lässt.
Ich erinnere mich hier an ein Lastenrad aus Berlin bei dem man den Korb zusammenklappen konnte.
Wurde auch hier im Forum groß drüber berichtet und für total praktisch und innovativ gehalten.
Sowas hatte Gazelle aber schon gut drei Jahre vorher auf dem Markt.... nur nicht im deutschen Programm, weil Lastenräder hier noch nicht so bekannt waren.
Und als Gazelle es hier ins Programm genommen hat, wurde es kaum verkauft.
Zum einen haben sich kaum Händler sowas in den Laden gestellt, zudem musste es da schon gegen motorisierten Modellen der Konkurrenz oder sportlichen Modellen anderer Konkurrenten antreten. Da wollte keiner eine 7 Gang Nabe und Rollenbremsen.
Übrigens ist es in den BeNeLux Ländern noch weiter angeboten worden, nur hier nicht.
Hier geht man erst wieder mit dem neuen treuren Luxusmodell an den Markt.
Selbst meine Frau, die gar kein Fahrrad fährt und auch gar nicht von Fahrrädern überzeugt ist, ist das aufgefallen.
Und selbst Sie hatte schon die Idee, ob man mit solchen Rädern nicht ein Geschäft aufbauen könnte.
Nach einigen Recherchen und Berechnungen haben wir davon aber Abstand genommen. Denn mit so einem Modell kann man nicht klein Anfangen, man muss in meinen/unseren Augen versuchen flächendeckend auf den Markt zu gehen. Und für sowas fehlt mir einfach das Kapital.
Hier gab es den von Popal (wie in meinem Fall), aber auch andere Hersteller wie Keiler und noch ein zwei kleine Hersteller aus den Niederlande.
Der Unterschied ist in meinen Augen, dass dort, wie auch in den Niederlande solch ein Fahrrad einfach anders angehen wird. Halt als Fahrrad mit Funktion.
Die deutschen scheinen da ein anderes Auge drauf zu legen.
Sowas ist mir aber auch z.B. bei Liegerädern aufgefallen.
Hier in Deutschland werden auch für alte gebrauchte oft Preise veranschlagt....
Ich habe mein Challenge Hurricane für einen Preis in den Niederlande geholt.... ich sach mal vergleichbare Gebrauchte haben hier mehr als das doppelte gekostet.
Ich hatte mit dem Verkäufer anschließend noch etwas geplaudert, vor allem weil er verwundert war, warum ich über 200km aus Deutschland anreise.
Ich hatte ihm den Sachverhalt erklärt und er war total verwundert.
Seine Aussage war "Wieso, ist doch ein normales Fahrrad ohne Motor".
Hier in Deutschland ist so ein Liegerad halt wie auch Lastenräder mehr und mehr zum Statussymbol geworden, zum Lifestyle, zum Hype. Und da ist man gerne bereit ordentlich was auf den Tisch zu legen.
Ich verstehe auch, dass die Margen bei den hochpreisigen Modellen höher sind und damit das Produkt auch für den Hersteller attraktiver. Zudem will man ja mit Innovationen glänzen die man sich wieder gut bezahlen lässt.
Ich erinnere mich hier an ein Lastenrad aus Berlin bei dem man den Korb zusammenklappen konnte.
Wurde auch hier im Forum groß drüber berichtet und für total praktisch und innovativ gehalten.
Sowas hatte Gazelle aber schon gut drei Jahre vorher auf dem Markt.... nur nicht im deutschen Programm, weil Lastenräder hier noch nicht so bekannt waren.
Und als Gazelle es hier ins Programm genommen hat, wurde es kaum verkauft.
Zum einen haben sich kaum Händler sowas in den Laden gestellt, zudem musste es da schon gegen motorisierten Modellen der Konkurrenz oder sportlichen Modellen anderer Konkurrenten antreten. Da wollte keiner eine 7 Gang Nabe und Rollenbremsen.
Übrigens ist es in den BeNeLux Ländern noch weiter angeboten worden, nur hier nicht.
Hier geht man erst wieder mit dem neuen treuren Luxusmodell an den Markt.
Selbst meine Frau, die gar kein Fahrrad fährt und auch gar nicht von Fahrrädern überzeugt ist, ist das aufgefallen.
Und selbst Sie hatte schon die Idee, ob man mit solchen Rädern nicht ein Geschäft aufbauen könnte.
Nach einigen Recherchen und Berechnungen haben wir davon aber Abstand genommen. Denn mit so einem Modell kann man nicht klein Anfangen, man muss in meinen/unseren Augen versuchen flächendeckend auf den Markt zu gehen. Und für sowas fehlt mir einfach das Kapital.