Gibt es Erfahrung zum Einbau anderer Sitze in Babboe City Boxen?

Moin Leute,

Unser Lara wird langsam zu klein unsere große stößt ans Dach.

Da ein neues Bike extrem teuer wäre spiele ich mit dem Gedanken das alte noch einmal kräftig zu modernisieren indem ich die Sitzbank gegen diese winther Alu Mesh Sitze tausche. Ich habe eine theoretische Breite der Box von laut Babboe 65 cm und die Sitze wohl ca 31cm. Das würde dann für beide gehen sie waren tiefer und der Kopfraum wäre für Jahre gesichert.

Hat jemand in Nähe Hamburg so einen Sitz im Einsatz oder kann jemand genaue Messdaten beisteuern? Habe nach 1 Stunde noch keine gefunden.

Zweitens hat das evtl. Jemand im Babboe gemacht oder versucht und hat Erfahrungen?

Danke im voraus.
 
Die billigste Variante wäre wahrscheinlich einfach die original-Sitzbank tiefer in der Box zu montieren, oder?

Bei der geplanten Montage von zwei Winther-sitzen nebeneinander musst du vorher genau messen, denn die Box ist zwar oben 65 breit, unten aber deutlich schmaler.
Gemacht hat das wahrscheinlich noch niemand, da Winther die Sitze eigentlich nur an Besitzer von Winther-Rädern verkauft.
 
Ja genau das ist das Problem. Das mit der Sitzbank habe ich bereits versucht und sagen wir es so es war zumindest keine 1 day Lösung verfügbar. Muss ich mir dann auch nochmal genau ansehen ich messe das orgen Mal genau durch. Frau fordert zu Recht Sicherheit und Komfort.
 
Die Box ist ja eher geformt wie ein Joghurtbecher. Ich bezweifle, dass Du 2 Winther Sitze nebeneinander bekommst. Vielleicht eher, so wie die Libelle, Sitze aus einem Kinderanhänger rein hängen.
Libelle nutzt Croozer, aber auch Chariot und qeridoo Sitze würden hier schon erwähnt, sind im Zentimeterbereich flexibel in der Breite und nicht sehr teuer.
 
Ja habe das durchgemessen... und geschaut... und gerechnet. Und mit meiner Frau gesprochen. Dabei rückte sie dann eraus das für K1 das Rad eh langsam zu klein wird.... Sie nach nunmehr 5000km sich schon langsam ein etwas komfortableres Gefährt wünscht und sie gerne ein EHarry von Pedalpower mit der Kinderkiste hätte... Also hat sich die Arbeit hier erledigt. Danke für alle die mitgedacht haben. Mache wenn das neue da ist das alte klar und stelle es dann zum Verkauf. Hatte es ja auch gerade erst wieder für den Sommer fit gemacht.
 
...so kanns gehen. Ich suche gerade aus ähnlichen Gründen einen neuen Besitzer für ein Sortimo. Viel Erfolg!
 
Bin fündig ... und arm... geworden. Wir haben ein PEdalpower eHarry erstanden. Kinderbox nebst Sitzbank und Verdeck fehlen noch aber dank hoffentlich staatlicher Förderung und Mwst Senkung ist der Traum wohl nicht ganz so teuer wie gedacht.

Aktuell plane ich das Rad in einem Wochenende von Berlin nach Hamburg fahrend zu überführen mit 2 Stops auf Camping Plätzen.
 
Oben Unten