Gibt es eine Empfehlung für Bordwerkzeug beim Load?

Sind die Positionen / Halter für kleine Tasche, große Tasche und Flaschenhalter identisch?
Weil: das wäre ja großartig.
Also laut Anleitung gibt es für die Taschen nur eine Schablone, wodurch ich implizieren die Positionen der Halterungen sind gleich.

 
Flasche und kleine Tasche definitiv, grosse glaube ich auch.
 
Zum Thema Feder aus- und einhängen, einfach einen Faden durch die Enden ziehen und um die Hände wickeln. Damit konnte ich noch jede Auspufffeder am Mopped einhängen.
 
Also von den 1.8l Taschen passen zwei dran. War vorsichtig wegen dem Steg und hab lieber zwei kleine genommen.
So - bei mir ist es eine kleine Tasche und der Flaschenhalter von Ortlieb. Passt
IMG_7953.jpg
 
Heute war es soweit. Platten hinten. Nachdem ich vor zwei Wochen einen vorne hatte, nun der "Angstgegner". Ich hab mir wie empfohlen ein wenig Zeit genommen und habe es relativ problemlos aus- und wieder eingebaut bekommen. Alleine.

1. Load aufbocken
2. Gummiring raus, Mutter gelöst.
3. Den Stab raus (Schnellspanner ist es ja nicht)
4. Die Halterung für die Kabel abgeschraubt
5. Kabel an der Rohloff abgezogen
6. Hinterrad "fallen lassen". Dabei gemerkt, dass tatsächlich der Riemenspanner zu stark ist, also die Feder entspannt mit einem Haken für unser Trampolin. Hier habe ich das Foto "vergessen".
7. Neuen Schlauch rein, es war das Ventil defekt - :sneaky:
8. Einbau wieder rückwärts, es ging ganz gut, war nicht sonderlich schwer. Hatte erwartet das der Riemen Probleme macht, aber da er recht entspannt war, lief es ganz gut.

Die Testfahrt eben (20km) verlief problemlos. Zudem endlich die 1000 km geknackt :)

Nun blicke ich recht entspannt dem Mantelwechsel im Winter entgegen :)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 345
  • 2.jpg
    2.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 362
  • 3.jpg
    3.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 337
  • 4.jpg
    4.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 339
  • 5.jpg
    5.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 360
  • 6.jpg
    6.jpg
    294,7 KB · Aufrufe: 378
  • 7.jpg
    7.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 369
Hast du eigentlich jetzt nen großen Outer-Pocket montiert (hattest du weiter oben mal erwähnt)?
Nein. Der liegt bei mir im Fußraum vorne. Da stört er nicht. Ich finde die große etwas zu lang für die Befestigungsmöglichkeiten am Load. Hängt mir dann zu sehr über den Rahmen. Ich habe nur links den Flaschenhalter wie bei @webline. Wenn, dann kommt noch eine kleine Outer Pocket an die andere Seite aber dafür habe ich momentan keinen Bedarf.

/Edit: Ich hab nach oben aber auch mehr Platz gelassen, da für Touren der Deckel vom Hardtop noch drauf passen soll. Für Kindertransport ist das nicht dran. Ich habe es anstatt mit Schrauben und Muttern mit Edelstahlsplinten und Federsteckern innen gesichert. So kann ich es jederzeit werkzeuglos schnell (ab-)montieren und im geschlossenen Zustand ist es nicht abnehmbar.
 
/Edit: Ich hab nach oben aber auch mehr Platz gelassen, da für Touren der Deckel vom Hardtop noch drauf passen soll. Für Kindertransport ist das nicht dran. Ich habe es anstatt mit Schrauben und Muttern mit Edelstahlsplinten und Federsteckern innen gesichert. So kann ich es jederzeit werkzeuglos schnell (ab-)montieren und im geschlossenen Zustand ist es nicht abnehmbar.
Kannst du da bei Zeiten mal nen Foto von machen? So das ich ganz nach dem Motto "Steal with Pride" gucken kann ;)
 
Die sind meines Wissens nach für das Regenverdeck.
Das hab ich auch immer gedacht. Aber ich hab ja das Regenverdeck am 75er Load (2020er Modell) und wo ich jetzt mal drüber nachdenke: die benutze ich nicht! Vorne sind auch zwei solcher Pinöpels, und die benutze ich mit dem Verdeck, aber hinten mach ich das nie. Keine Ahnung, ob da theoretisch Gummistropse dran sind, die ich darüber pellen könnte, aber in echt hält das Verdeck topp, wenn ich das einfach links und rechts bei den Reissverschlüssen einhake. Alles andere würde nur das An- und Abbauen verkomplizieren. Könnte man also auch irgendwofür nutzen…! (Die sitzen allerdings so tief, dass man während der Fahrt nicht ordentlich rankommt. Da ist die Kombination mit den Taschen (hab das gleiche Setup wie @webline) sehr viel besser.)
 
Die sind für das Cannope bei den hohen Seitenwänden. R und M unterscheidet an der Rückwand nicht, die Bobbel bleiben auch bei niedrigen Wänden.

*Edit. Ich meinte Persenning.
 
Hallo zusammen,
ich glaub ich werd mir auch nomma so Bags ans Load schraubn,
wollte euch aber mal fragen wofür eigentlich diese vier Pinoreks sind (habe dazu mal @webline bild missbraucht ;))
wat kann man an die dingga dran machen? Gurte?
Anhang anzeigen 13292
Guten Abend, ich schweife jetzt auch etwas ab kurz, aber stand die Tage auch vor der Frage des Sinnes dieser Nüppel da ich bei R&M die passende Load-Tasche bestellt habe und nun keine Ahnung wie man die dranbekommt bzw. diese Nüppel sind der Klappe im Weg.. hat da einer von Euch zufällig Kenntnis? Liebe Grüße :)
 

Anhänge

  • AC9D4F81-61FC-4C1B-B6C4-06E4A80ECA01.jpeg
    AC9D4F81-61FC-4C1B-B6C4-06E4A80ECA01.jpeg
    108,9 KB · Aufrufe: 236
Das ist ein ziemlcher Akt die Dinger zerstörungsfrei abzubekommen. Die sind mit Schraubenkleber auf eine längere Schraube gedreht. Zu allem obenauf sind sie mit der Mutter auch noch satt gekontert.
Mit Heissluft den Schraubensicherungskleber weichmachen geht nicht, da tropft der Plasteteil vorher ab....
 
Guten Morgen! Ne, wollte sie auch gar nicht abmachen, hab mich nur gefragt, warum die der Tasche im Weg sind, die Tasche muss ja irgendwie zu montieren sein, da original-Zubehör.. mir schrieb jetzt einer per PM, dass man nur die Kindersitzwand dran haben darf und die zweite (?!) kurze Rückwand demontieren muss um die Tasche zu befestigen.. hmmh, interessant.. werde mal schauen später, danke auf jeden Fall!
 
Zurück
Oben Unten