Gesucht: Der schmalste und der breiteste markierte Radweg oder Schutzstreifen

Fast, laut Hersteller: 61 Liter Transportvolumen.
20220227_151242.jpg
Wenig Luftwiederstand und viel Wetterschutz!
Ich habe auch noch ein Dach.
Und zwei von drei Ventilen sind ausgerichtet.

Die Brücke ist 3,5 Meter breit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht der schmalste RW aber...........................
So sehn Radwege im Saarland Landkreis Merzig-Wadern oft aus
wenn überhaupt ein Radweg -Radspur vorhanden
Je nach Fahrtrichtung -Gegenverkehr von Blechdosen mit 70 kmh und oft viel mehr an kmh
in Abstand vielleicht 40 cm bis max 80 cm vom RadLenker
und immer schön in der Spur bleiben ist ratsam
Ich würde da genau das tun
Alternativ auf der Straße fahren
 
Anhang anzeigen 39282

Attilastraße in Berlin, die Stadt konnte ruhig mehr von dieser sonnigen Lösung vertragen.

Grüße

Baum
Nur leider sieht man wieder ein typisches Problem: Alles Fahrzeuge stehen teilweise ausserhalb des zulässigen Parkraums (vor allem der letzte in der Reihe). Und zwar näher zum Radstreifen hin. Dooringzone ... :mad:
 
Unter der Brücke ungefähr 1m. Allerdings für beide Richtungen benutzungspflichtig. Nebendran Tempo 100. Da hältst du den Lenker schön fest, wenn du nen LKW unter der Brücke triffst.
 

Anhänge

  • E1BC0826-9D40-467A-8CBD-BC77AC3A6E87.jpeg
    E1BC0826-9D40-467A-8CBD-BC77AC3A6E87.jpeg
    235,9 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Der Antrag, hier eine Geschwindigkeitsbegrenzung zu machen wurde abgelehnt, „weil sich die Autofahrer da ja eh nicht dran halten“ würden.
genau. Und dreimal dürfen wir raten welche Wappler vom Amt da selbst 2x am Tag ungestört mit 120 durch brettern wollen. Immer das gleiche.
 
Unter der Brücke ungefähr 1m. Allerdings für beide Richtungen benutzungspflichtig. Nebendran Tempo 100. Da hältst du den Lenker schön fest, wenn du nen LKW unter der Brücke triffst.
Aber LKW dürfen auf so einer Straße doch sowieso nur 60 fahren.
 
Aus Worms habe ich für beides Beispiele.
Das erste ist eher mit einem Augenzwinkern zu verstehen: Gemäß StVO gilt die Beschilderung für die Straße. Das bedeutet, dass die B47 in Worms zu einem Fußgänger und Radweg wird :cool:
1000099301.jpg



Das Andere ist leider weniger witzig: Der Weg führt direkt neben dem Gegenverkehr des Zubringers einer Schnellstraße lang und ist schmaler als mein Lenker breit ist...
1000099303.jpg
 
Aus Worms habe ich für beides Beispiele.
Das erste ist eher mit einem Augenzwinkern zu verstehen: Gemäß StVO gilt die Beschilderung für die Straße. Das bedeutet, dass die B47 in Worms zu einem Fußgänger und Radweg wird :cool:
Anhang anzeigen 39570
Laut StVO dürfen Schilder auch nur dann aufgestellt werden, wenn es nicht schon eine andere eindeutige andere Regelung gibt. Deswegen kann da rot-blaue Schild auch weg. Parken und Halten darf man auf so einer engen Straße nämlich eh nicht.
 
Laut StVO dürfen Schilder auch nur dann aufgestellt werden, wenn es nicht schon eine andere eindeutige andere Regelung gibt. Deswegen kann da rot-blaue Schild auch weg. Parken und Halten darf man auf so einer engen Straße nämlich eh nicht.
Es gibt genug Idioten,die es trotzdem machen.
 
Das Andere ist leider weniger witzig: Der Weg führt direkt neben dem Gegenverkehr des Zubringers einer Schnellstraße lang und ist schmaler als mein Lenker breit ist...
Anhang anzeigen 39571
Sobald ein Rad Frei Schild irgendwo hängt wechsel ich auf die Fahrbahn. Von daher ist doch ok wenn man legal da fahren darf. Man muss es aber nicht ;)
 
Aber LKW dürfen auf so einer Straße doch sowieso nur 60 fahren.
Ja, wobei die das aber natürlich nicht tun. Und so einen Mercedes GLS ordne ich von der Sogwirkung auch eher bei den LKW ein und der fährt da (mindestens) 100 ;-)
Ich fänd an einer so gefährlichen Stelle Tempo 30 angemessen.
 
Zurück
Oben Unten