Lastenräder gesichtet

Für vier Kids wird es aber knapp beim L, da fehlt ein wenig die Länge, auf jeden Fall wenn ein Teil der Kinder schon etwas größer ist.
Na ja, in meinem UA können ja auch drei Kinder sitzen (zugegeben vielleicht nicht im Fall von gänzlich großen Kindern) und da dieses Rad vorne die volle Breite genauso wie hinten hat, könnten vorne zwei Kinder gegen die Fahrtrichtung sitzen. Fahrdynamik lassen wir da mal außen vor ;)
 
Sternfahrt 2021 heute in Berlin:
Neben den üblichen Protagonisten zwei eher (finde ich) seltene Vertreter:
Sternfahrt_XYZ.jpg


Leider nur aus der Ferne:
Sternfahrt_Monkey.jpg
 
Oh, das Gelbe sieht aber schnittig aus! Was ist das? (Ich liege mit einer miesen Erkältung darnieder, an Radeln war nicht zu denken :()
 
Historisch wertvoll. Die Federung des Kastens finde ich bemerkenswert. Sieht für mich eher nach Kutsche aus? Was damit wohl ausgefahren wurde.
 

Anhänge

  • DSC_4946.jpg
    DSC_4946.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 302
  • DSC_4937.jpg
    DSC_4937.jpg
    288,1 KB · Aufrufe: 296
  • DSC_4945.jpg
    DSC_4945.jpg
    262,3 KB · Aufrufe: 296
Historisch wertvoll. Die Federung des Kastens finde ich bemerkenswert. Sieht für mich eher nach Kutsche aus? Was damit wohl ausgefahren wurde.
Bei uns gibt es das Coffee Bike, das sieht ganz ähnlich aus. Es wird allerdings mit dem LKW zum Markt gebracht und dann nur an den Verkaufsort geschoben (was der Grund ist, warum ich da noch nie was geholt habe).

Das Hinterrad ist Klasse. "Wieviele Speichen wollen Sie?" "Na ALLE!!!"
 
Das Hinterrad ist Klasse. "Wieviele Speichen wollen Sie?" "Na ALLE!!!"
Haha, ja, genau so. Ich finde das ganze Radl so genial. Ich wüsste zu gerne mehr über seine Geschichte. Habe leider noch nie den zugehörigen Menschen getroffen, sonst hätt ich gefragt.

Die bringen das Coffee Bike per Auto zum Markt?! Wie bekloppt kann man sein? Jaja, ich weiß, sehr bekloppt - war eh ne rhethorische Frage. Vielleicht haben die einfach noch nicht raus, wie man gut fahrbare Gastrobikes baut?
 
Leider nicht in freier Wildbahn, aber ich war verblüfft. Hatte das zuvor noch nicht gesehen:
IMG_20210621_160844.jpg

Ein paar Meter weiter standen dann neben einer Carla Cargo noch Lastenräder von Babboe, UA, Christiania, Tern, Triobike, Cube, Yuba, Bergamont, Carrier und weiteren Herstellern. - Wir scheinen in der Zukunft angekommen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht in freier Wildbahn, aber ich war verblüfft. Hatte das zuvor noch nicht gesehen:
Anhang anzeigen 17638
Ein paar Meter weiter standen dann neben einer Carla Cargo noch Lastenräder von Babboe, UA, Christiania, Tern, Triobike, Cube, Yuba, Bergamont, Carrier und weiteren Herstellern. - Wir scheinen in der Zukunft angekommen zu sein.
Das ist der Salamander, den gibts schon ein paar Jahre.
 
@Arkadi Du hast ja anscheinend ein gutes Gedächtnis. Sehr spannend, danke!!! Leider wird mein Fundstück nicht so gut gepflegt u scheint auch kaum bewegt zu werden...
 
Zurück
Oben Unten