Lastenräder gesichtet

Sehr schöner Aufbau.
Irgendwie bekomm ich gleich mehrere Assoziationen bei dem Anblick. Zum einen Streitwagenrennen im alten Rom, zum anderen alte Rennboliden der Formel 1...
 
Da kann ich mit meinen grobschlächtigen Versuchen nicht mithalten.
Sehr schön.
 
Heute war ich mal in Berlin unterwegs. Neben vielen Sichtungen der üblichen Verdächtigen stach mir dieses Sortimo/Heisenberg mit einem wunderschönen Aufbau ins Auge:

Die Herren hab ich mal getroffen und kurz geplaudert. Echt witzig die beiden. Da können für Kids sitzen und vorne ist ein Kofferraum. Sie wollte es versuchen als S Pedalec anzumelden Bzw umzubauen.
 
Für mich ist Dein Umbau immer noch schön. Anders und moderner, aber eben auch schön. Designstudien schauen nicht besser aus
Vielen Dank. Der Leggero sieht (ohne mein zutun) schick aus, stimmt.
Ich meinte eher die Iteration mit der OSB Testkiste....
 
Es gibt in Graz einen ebenso schönen Aufbau eines Heisenberg/Sortimo für vier Kinder inkl. Witterungsschutz.

118615427_1261564227532148_8077527368174600839_o.jpg


Den Besitzer kenne ich...
 
kürzlich hatte ich mal wieder Wien einen Besuch abgestattet (Klimademo, etc) und erfreute mich neben des Top-Wetters auch der Lastenrad-Konstruktionen.
 

Anhänge

  • Klimademo_Wien_1.jpg
    Klimademo_Wien_1.jpg
    318,9 KB · Aufrufe: 334
  • Klimademo_Wien_2.jpg
    Klimademo_Wien_2.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 321
  • Klimademo_Wien_3.jpg
    Klimademo_Wien_3.jpg
    345,7 KB · Aufrufe: 311
  • Klimademo_Wien_4.jpg
    Klimademo_Wien_4.jpg
    226,2 KB · Aufrufe: 320
  • Klimademo_Wien_5.jpg
    Klimademo_Wien_5.jpg
    286,3 KB · Aufrufe: 322
  • Klimademo_Wien_6.jpg
    Klimademo_Wien_6.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 340
  • Klimademo_Wien_7.jpg
    Klimademo_Wien_7.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 345
  • Klimademo_Wien_8.jpg
    Klimademo_Wien_8.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 332
Gestern (25.9.20) war das Lastenradfahrtraining der Mobilitätspartnerschaft Düsseldorf.

Neben vielen Er-Fahrungen mit den verschiedenen Cargobikes waren sich die Teilnehmenden einig, Dreiräder mit Drehschemellenkung sind nicht so Dolle!
 

Anhänge

  • 5D3_2503-1280x1280.jpg
    5D3_2503-1280x1280.jpg
    462,6 KB · Aufrufe: 272
Es ist halt wie mit allen anderen Fahrzeugen.

Eine Zweiachs-Sattelzugmaschine fährt sich auch anders als ein Dreiachs-Reisebus...
 
... ich habe doch nur geschrieben "... nicht so Dolle" und nicht "...geht gar nicht"! Konsens war übrigens, jedes Lastenrad (auch die Dreiräder ;) ) ist besser als ein KFZ auf der Strasse.
Die Aktion "Fahrtraining" wird vermutlich von der Mobilitätspartnerschaft Düsseldorf im nächsten Frühjahr wiederholt und der ADFC-Düsseldorf denkt auch darüber nach, seine Fahrradfahrschul-Aktivitäten auch auf Lastenräder auszudehnen, da die freien Lastenräder auch vom ADFC-Düsseldorf stammen.
 
Sehr cooles Gerät.
 
Zurück
Oben Unten