Lastenräder gesichtet

Vorhin an einer Ampel auf der Schönhauser A. in Berlin kurz nett mit der Fahrerin eines Omnium MiniMax unterhalten. Wie sich das für ein Omnium gehört ein reines Bio-Bike ;). Und auf der Ladefläche eine kleine "Canopy" für den Hund da drin. Sie war sehr zufrieden damit. (y)
 
Ein Fat Tire Cargo Bike aus Schweden mit Lenknabe:
Habe leider nirgendwo sonst ein Bild davon gefunden oder eine Webseite dazu.
Ist das da etwa eine "Bonanzarad-Schaltung"?
 
2F21FE42-6B8A-42CD-A690-0571F0013671.jpeg


Roger Schall: Velotaxi am Louvre, 1943
 
So, Tochter zum neuen Schwimmkurs gebracht und vor dem Schwimmbad parkte ein Standardgefährt und was leicht Besonderes (mit merkwürdiger Satteleinstellung, aber jede/es wie er/sie mag) ...
 

Anhänge

  • PXL_20220114_134543626.jpg
    PXL_20220114_134543626.jpg
    338,3 KB · Aufrufe: 262
  • PXL_20220114_133646721.jpg
    PXL_20220114_133646721.jpg
    470,9 KB · Aufrufe: 274
  • PXL_20220114_133644154.jpg
    PXL_20220114_133644154.jpg
    282,7 KB · Aufrufe: 273
...und mit der Federsattelstütze dürfte der Sattel beim Aufsitzen in der richtigen Position verharren...
Weiß nicht, im diesem Fall scheint es eine by Schulz zu sein.
Früher bei der Suntour, blieb der Sattel immer in Position, der Sattel wanderten beim Federn nur weiter nach hinten ....
 
Dann habe ich allerdings noch nicht den Akku und Motor entdeckt.
Motor ist im Hinterrad, ein Bafang, nur der Akku scheint wirklich zu fehlen. Vor dem Hebel sieht man auch noch ein Display, aber vom Hebel scheint auch ein Bowdenzug nach hinten zu gehen, du könntest also doch Recht haben mit der Bonanzaradschaltung. Würde das Rad echt gern mal fahren, sieht schon sehr geil aus!
 
Mich spricht es auch an, hatte mich aber fast nicht getraut, das zu schreiben! :censored:
 
Also wenn Kinderbücher zählen, ist dieses hier der absolute Joker:

Alison Farrell
Das große Fahrrad-Fest
ISBN 978-3-8369-5627-7


t.
ich hab meiner Frau von dem Post erzählt und und mein drei Monate alter Sohn (oder eher ich) haben es zu Weihnachten bekommen :)
 
Vielen Dank für das Zitat (und den Tipp)! Das wäre sonst völlig an mir vorüber gegangen. Mit gut Illustrierten Kinderbüchern ist's ja wie mit der Anzahl von Rädern.

Das hier ist auch super und passt zum Fahrradfest:
Julia Dürr - Wo kommt unser Essen her

Wenngleich mehr Fahrräder hätten vorkommen können. Hier zumindest ein, nun, Spezialrahmen:
Screenshot_20220116-085305_1.jpg
 
Zurück
Oben Unten