Gesichtet

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von triton-mole, 18.05.2016.

  1. easteregg

    easteregg

    Beiträge:
    569
    Ort:
    dresden
    gestern in Dresden hab ich auch 4 gesehen.
    nen babboe, nen bullitt sowie nen douze ( nen schickes rot wenn ichs richtig gesehen hab - aufn weg zur VG :D (y) ) und nen 3rädriges noch. es wird langsam mehr!
     
  2. Tamy

    Tamy

    Beiträge:
    37
    Lastenrad:
    Uban Arrow family
    Bei uns in FN gesehen:
    1 Bakfiets Dreirad
    1 Urban Arrow
    1 Sortimo (empfand ich als sehr klein)
    1 Riese+Müller
    1 Nihola

    In Meckenbeuren:
    1 Bullit in gelb

    Hier kommen die Lastis auch an!
     
  3. luke

    luke

    Beiträge:
    23
    Auf den letzten 100 km in Salzburg/AT gesichtet:
    - Bullitt bluebird mit Kinder-Kiste und der Beschriftung "OSKAR"
    - Babboe Dreirad
    - Longjohn (sah nach Eigenbau aus?)
     
  4. Bings1971

    Bings1971

    Beiträge:
    15
    In Berlin gesehen: Ein blankes Bullitt, es hat aber eine besondere Beleuchtung hinten am Rahmen von der "Box". Bei nachfragen an der Ampel:" ein Eigenbau". Nun bin ich auf der Suche nach diesem Bullitt und dessen Besitzer. Die rote Beleuchtung war so rass zu sehen, das möchte ich mir näher ansehen. Der Besitzer hatte ein canopy drauf und war auf der Strasse Richtung Kurt-Schumacher-Platz unterwegs. Also an alle berliner Bullittfahrer wer kennt dieses Bullitt mit der mega roten Beleuchtung ???
     
  5. traktor

    traktor

    Beiträge:
    336
    Lastenrad:
    Douze Messenger XL
    Aufs Dorf gezogen. Und tatsächlich steht noch ein Cangoo in unserer Straße!
     
  6. Arkadi

    Arkadi

    Beiträge:
    65
    auf meiner cargobikesuche ist mir dieses Gespann über den Weg gelaufen.
    toller Schnappschuss wie ich finde (inkl nettem Plausch mit dem Besitzer) :)

    IMG_0680.JPG
     
    triton-mole und toertsche gefällt das.
  7. Bergaufbremser

    Bergaufbremser

    Beiträge:
    358
    Heute auf dem Weg zur Arbeit habe ich das erste mal hier in Zürich einen Handwerker gesehen der sein Material mit einem Cargobike transportiere. (y)(y)
    Ganz coole Sache! Freute mich riesig darüber. Denn wenn sich nun auch das Gewerbe anfängt dafür zu interessieren, geht vielleicht mal was bei der eusserst mangehalften Infrastruktur.
     
  8. lowtech

    lowtech

    Beiträge:
    1.102
    Lastenrad:
    Babboe CityE, Bakfiets Cargobike long m. VR Motor, Cargo Trike Wide
    Ich bin heute Morgen an einem Babbo City mit Rahmen-Oberrohr vorbei gefahren.
    Es war leider schon weg, als ich die Kinder im Kindergarten abgegeben hatte.
    Aber es stand vor einer Schule, vielleicht sehe ich es nochmal.
     
  9. holzwurm

    holzwurm

    Beiträge:
    610
    Ort:
    Düsseldorf
    Lastenrad:
    Bullitt Milkplus & eBullitt Milkplus & Falter Bäckerrad
    Bis sich im Handwerk mehr tut, als ein paar lastenradelnde Idealisten, ist es noch ein sehr langer Weg....
    ... da ist "das Handwerk" leider Kopf-mässig stark blockiert.
    Aber wir sind ja dran, diese Blockade bei den Menschen zu entfernen ;)
     
    triton-mole und cubernaut gefällt das.
  10. kistenfahrrad

    kistenfahrrad

    Beiträge:
    1.082
    Ort:
    Havelland
    Lastenrad:
    Workcycles Kr8, Circe Helios Triplet
    In London scheint es auch Initiativen zu geben, um Lastenräder und Elektro-Vehikel für Gewerbetreibende populärer zu machen:
    IMG_20181012_075941448.jpg
    Allerdings scheinen der Grafiker und sämtliche anderen Verantwortlichen noch nie ein Lastenrad in freier Wildbahn gesehen zu haben (n)
    IMG_20181012_075949096.jpg
    Zusammengesetzt aus Standard-Piktogrammen, entfernte Ähnlichkeit mit existierenden Rädern nicht völlig ausgeschlossen, und keiner hat's gemerkt...
     
    cubernaut und Hof2 gefällt das.
  11. Hof2

    Hof2

    Beiträge:
    299
    Ort:
    norddeutsche tiefebene... :D
    Lastenrad:
    bullitt clockwork 3x10 / bullitt milkplus nuvinci / biria postrad 'sperrmüll-edition' / croozer kidz for2
    ...netter Versuch mit dem CargoBike-'trial' :D das fährt bestimmt gut gradeaus... :p
     
    cubernaut gefällt das.
  12. neanderthaler

    neanderthaler

    Beiträge:
    116
    Kleines Riese & Müller - Treffen vor der Firma (keine Ahnung wem das zweite gehört).
     

    Anhänge:

    cubernaut gefällt das.
  13. bromCargo

    bromCargo

    Beiträge:
    28
    Ort:
    Graubünden Schweiz
    Lastenrad:
    Eigenbau
    Noch ein Eigenbau... gesehen in Berlin Kreuzberg
     

    Anhänge:

    Arkadi, cubernaut und sheng-fui gefällt das.
  14. kistenfahrrad

    kistenfahrrad

    Beiträge:
    1.082
    Ort:
    Havelland
    Lastenrad:
    Workcycles Kr8, Circe Helios Triplet
    Interessante Konstruktion, frage mich gerade ob das in einem früheren Leben mal ein Familientandem war, bei den das Kind vorne sitzt. Für einen Eigenbau sieht der Rahmen fast zu professionell aus. Und man sieht unten vorne links sogar noch ein Ritzel für die Kette.
     
    Hof2 und Joshua gefällt das.
  15. Joshua

    Joshua

    Beiträge:
    1.061
    Ort:
    12161 Berlin
    Lastenrad:
    Bullitt Race Alfine-8 mit Kindertransport-Möglichkeit
    Hof2 gefällt das.
  16. Hof2

    Hof2

    Beiträge:
    299
    Ort:
    norddeutsche tiefebene... :D
    Lastenrad:
    bullitt clockwork 3x10 / bullitt milkplus nuvinci / biria postrad 'sperrmüll-edition' / croozer kidz for2
    ...haa - @kistenfahrrad, @Joshua: sehr gut beobachtet, das ist ein Familientandem von Wulfhorst, zum Laster gepimpt. Hier ein Bild aus unserem Garten: so sieht das serienmässig aus... ;)
     

    Anhänge:

    holzwurm und kistenfahrrad gefällt das.
  17. kistenfahrrad

    kistenfahrrad

    Beiträge:
    1.082
    Ort:
    Havelland
    Lastenrad:
    Workcycles Kr8, Circe Helios Triplet
    Vielen Dank für die Auflösung @Hof2 (y)
    Schickes Rad, sowas hätte ich auch gerne noch. Am liebsten die Variante wo zwei Kinder mittreten können.
     
    cubernaut gefällt das.
  18. triton-mole

    triton-mole

    Beiträge:
    1.007
    Ort:
    99817Eisenach
    Lastenrad:
    Yuba Mundo
    Süß finde ich den "Boden" der Kiste. Scheint mal ein Spülbecken gewesen zu sein.
    Aber eine tolle Konstruktion!
     
  19. kistenfahrrad

    kistenfahrrad

    Beiträge:
    1.082
    Ort:
    Havelland
    Lastenrad:
    Workcycles Kr8, Circe Helios Triplet
    Heute Morgen in London gesehen, vorm Bahnhof Kings Cross:
    2018-10-18 08.14.51.jpg
    Ein Urban Arrow einfach nur als portabler Mülleimer mit Blickfangfaktor. Tut mir irgendwie in der Seele weh...
     
    triton-mole gefällt das.
  20. hinnakk

    hinnakk

    Beiträge:
    634
    Lastenrad:
    Long Harry Steel + Bullitt
    Sieht nach diesen Kantinen VA Behältern aus. Gibt bestimmt nen Fachbegriff dafür ;-)

    Gruß hinnakk
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden