Gesichtet

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von triton-mole, 18.05.2016.

  1. kistenfahrrad

    kistenfahrrad

    Beiträge:
    1.082
    Ort:
    Havelland
    Lastenrad:
    Workcycles Kr8, Circe Helios Triplet
    Du weißt dass du in Kopenhagen bist wenn dir um kurz vor Mitternacht auf dem Weg ins Hotel ein Christiania-Dreirad mit einem Kontrabass in der Kiste entgegen kommt :)

    Und heute morgen beim Frühstück schaute ich aus dem Fenster auf eine Hauptstraße und kam nicht mit dem Zählen hinterher. Hauptsächlich Dreiräder, Christiania, Nihola, Bellabike, ein Bubi, und zwischendrin als die einzigen Zweiräder ein paar Bullitts.

    Leider war ich nur auf der Durchreise, hätte mir gerne noch den Tag über das Fahrradleben in Kopenhagen angeschaut.

    Und anscheinend hat auch die nördliche europäische Fahrrad-Hauptstadt immer noch zuviele Autos, der Rush-hour-Verkehr hat es in sich, inklusiver fetter Staus in die Stadt rein. Es sind wohl immer noch nicht genug Fahrräder unterwegs, aber die vielen die unterwegs waren kamen deutlich schneller voran als die Autos (y)
     
    koijro und cubernaut gefällt das.
  2. cargomaniac

    cargomaniac

    Beiträge:
    394
    Lastenrad:
    Tern Cargo Node, Bikes At Work-Radanhänger + BOB-Trailer, kein Auto
    Tja, bin mal ein bisschen mit offenen Augen durch München gefahren und......siehe da, auch wir haben so ein paar nette Cargoräder.

    hier mal ein bisschen was zum Schmunzeln.


    L.G. vom Cargomaniac
     

    Anhänge:

    Hof2 und kistenfahrrad gefällt das.
  3. cubernaut

    cubernaut

    Beiträge:
    1.076
    Ort:
    HHer Umland
    Lastenrad:
    Load Hybrid HS touring / Douze Messenger Extra Long / Butchers & Bicycles
    Im neuen ADFC-Magazin:

    20180210_183511.jpg
     
  4. koijro

    koijro

    Beiträge:
    329
    Ort:
    99734 Nordhausen
    Lastenrad:
    LongJohn Eigenbau im Bullitt Style
    Heute auf dem weg nach daheim.

    Steht mit einmal ein lasti auf dem Bordstein.
    Gleich mal ne gegenüberstellung gemacht :D

    Man möge mir meine schlechte Bildqualität nachsehen, aber es war
    dunkel, kalt und mein Handy ist Alt :whistle:
     

    Anhänge:

    triton-mole und hinnakk gefällt das.
  5. holzwurm

    holzwurm

    Beiträge:
    610
    Ort:
    Düsseldorf
    Lastenrad:
    Bullitt Milkplus & eBullitt Milkplus & Falter Bäckerrad
    In Düsseldorf im Rosenmontagszug.... IMG_0426-1024x1024.jpg
     
    1bln und cubernaut gefällt das.
  6. Parzival02

    Parzival02

    Beiträge:
    228
    Lastenrad:
    Urban arrow 2015
    Bakfiets mit beigem Regenschutz auf dem Radweg von Herten Richtung Grenzach heute (24.o3) ca. um 12 Uhr.
     
  7. Köllefornia

    Köllefornia

    Beiträge:
    527
    Ort:
    Köln
    Etwas Rost und nicht ganz so leicht.
     

    Anhänge:

    1bln, knarf, holzwurm und 2 anderen gefällt das.
  8. derbonsai

    derbonsai

    Beiträge:
    52
    Ort:
    Hamm
    Lastenrad:
    Pedalpower e - Harry
    Das sieht schwer nach VW T1 aus!

    Da konnte der "Hersteller" sich wohl nicht entscheiden: "...Bulli ... Lastenrad... Bulli... oder doch Lastenrad???...."

    .........und hat einfach beides kombiniert!!!

    Saucool!!!!
     
  9. holzwurm

    holzwurm

    Beiträge:
    610
    Ort:
    Düsseldorf
    Lastenrad:
    Bullitt Milkplus & eBullitt Milkplus & Falter Bäckerrad
    Prima, schon wieder etwas kopierwürdiges :D
     
  10. hinnakk

    hinnakk

    Beiträge:
    634
    Lastenrad:
    Long Harry Steel + Bullitt
  11. anywhere80

    anywhere80

    Beiträge:
    61
    Cool,
    Rettungsjägermeister, Waldmopped zum frei schneiden der Wege nach Sturm und bei Überbelegung durch Touristenfluten, Werchzeuchkiste,....
    Alles da!!!(y):D
     
  12. derbonsai

    derbonsai

    Beiträge:
    52
    Ort:
    Hamm
    Lastenrad:
    Pedalpower e - Harry
    ...wäre vielleicht die Möglichkeit für Wald- und Forstarbeiter ein Dienstrad zu beantragen!...:whistle:

    Gruß
    derbonsai
     
    salearborist gefällt das.
  13. holzwurm

    holzwurm

    Beiträge:
    610
    Ort:
    Düsseldorf
    Lastenrad:
    Bullitt Milkplus & eBullitt Milkplus & Falter Bäckerrad
    Du meinst
    ...für Jägermeister ein Dienstrad zu beantragen :D :D
     
    derbonsai gefällt das.
  14. kistenfahrrad

    kistenfahrrad

    Beiträge:
    1.082
    Ort:
    Havelland
    Lastenrad:
    Workcycles Kr8, Circe Helios Triplet
    Auf was für einem Rad baut das Axt-im-Walde Pedelec eigentlich auf? Oder ist das eine Einzelanfertigung, denn mir ist kein Longtail bekannt das für eine massive Federgabel ausgelegt ist, dazu noch ein Pinion Getriebe. Weiß wer was?

    Sieht auf jeden Fall so aus als ob das Dienstfahrrad für den Wald- und Forstarbeiter nicht billig ist.
     
  15. anywhere80

    anywhere80

    Beiträge:
    61
    Piniongetriebe, Hinterrad 20" mit Motor, etc.
    Nee, das ist nicht aus dem Baumarkt (Auch wenn die Tools was anderes suggerieren:p).

    Sieht aus wie ein Selbstumbau, aber auf welcher Basis? Das würde mich auch interessieren.
     
  16. hinnakk

    hinnakk

    Beiträge:
    634
    Lastenrad:
    Long Harry Steel + Bullitt
    anywhere80 und derbonsai gefällt das.
  17. derbonsai

    derbonsai

    Beiträge:
    52
    Ort:
    Hamm
    Lastenrad:
    Pedalpower e - Harry
    Jepp geht auch!

    ... mmhh, wenns für die Forstwirtschaft gedacht ist, könnte es den Vorteil haben, dass beim tragen der Schnittschutz- PSA während des Radelns, die Motorsägenkette eventuell als Ersatz der Antriebskette genutzt werden könnte... (ich schwitze schon alleine beim Gedanken an meine Schnittschutzhose, vielleicht doch unpraktisch!)

    Aber neben der Waidmanschaft und der Forstwirtschaft wären wohl auch noch Baumschneider/ Baumkletterer als Zielgruppen relevant!

    Darauf einen Jägemeister!:confused:

    Aber mal von den Zielgruppen weg, das Ding ist herrlich kreativ. Espressokocher und Grill, Jägermeister (falls das mit dem Grillen nicht so geklappt hat ???), sogar ans Hanfseil zum Binden der jungen Bäume wurde gedacht, nachhaltig nachhaltig!! Cool finde ich auch den Kaffeebecher (inkl. Schlauch- Fixierung) aufm Benzintank!

    Gut rausgesucht hinnak!

    derbonsai
     
    anywhere80 gefällt das.
  18. hinnakk

    hinnakk

    Beiträge:
    634
    Lastenrad:
    Long Harry Steel + Bullitt
    Ist mir ja nur per Zufall im Pedelecforum über den weg gelaufen.

    Auf jeden Fall Cool gemacht das Ding mit viel Liebe zum Detail!

    Gruß hinnakk
     
    anywhere80 gefällt das.
  19. traktor

    traktor

    Beiträge:
    336
    Lastenrad:
    Douze Messenger XL
    Wer fährt denn in Braunschweig ein Urban Arrow mit einem Jagdflieger-Haimaul-Bild auf den Kistenseiten? Bei Klassik im Park m Fahrradparkplatz entdeckt.
     
  20. traktor

    traktor

    Beiträge:
    336
    Lastenrad:
    Douze Messenger XL
    Heute dann mit dem douze in Braunschweig auf fünf weitere Lastis gestoßen. Kurze Strecke zusammen mit einem Riese und Müller Packster gefahren. Das Urban Arrow mit Haifischmaul in der Stadt gesichtet und vorm Freibad stand ein pedalpower longharry mit Anhänger- auf - Ladefläche Eigenbau, sowie zwei Babboe Dreiräder. Lastenräder sind angekommen...
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden