Lastenräder gesichtet

Lustig, gestern schnackte ich mit meinem Nachbarn, der gerade sein Tandem zur Radtour bereit machte, und er sagte es wäre ja manchmal schon praktisch beim Tandem noch eine Ladefläche zu haben (y)

Ansonsten, täusche ich mich oder hat das Rad nur einfache V-Brakes dran? Nach den Diskussionen hier müsste es ja mindestens eine Doppel-203er-Scheibenbremse vorne und eine einfache hinten haben, um nicht als gemeingefährlich zu gelten bei geschätzt ~150 kg Fahrern, ~50 kg Rad und noch Ladung obendrauf :whistle:
Bremsen werden gemeinhin überbewertet ;)
 
Eigentlich ist die Weihnachtsshow vorbei, dennoch habe ich was nettes bikemäßiges bekommen, was gezeigt werden darf ....
 

Anhänge

  • PXL_20211226_200141017.jpg
    PXL_20211226_200141017.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 137
Nicht, oder so!
Genau so! Nur ohne "ä"!
Serie 3!
Mit der tollen Kiste!

Ich kann nicht sagen ob das in dem Kübel eine Linde ist. ;-)

Augsburg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Linse :X3: Nicht Linde :rolleyes:.............
Habe ich vermutet, war aber nicht sicher!

Ventil bei der Beschriftung, macht Sinn.
Ventil nicht am Bäckerschloß, auch.

Sorry!
Aber dann wird's esoterisch.
Wie die Kurbel oder die Pedale stehen?
Welcher Gang eingelegt ist?
u.s.w.

Wenn jetzt jemand ein Lastenrad nur vor einem bestimmten Baum ablichten kann, wundere ich mich nicht mehr!
Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab gesehen, was dafür aufgerufen wird. Aber meine wollte keiner haben. Sind auch keine dicken Stücke. Es hätte für einen Fahrradrahmen gereicht, mittlerweile habe ich aber den größeren Teil weiterverschenkt.
Ich glaube, das darf gar nicht geschlagen werden? Meins kam aus einem Sturmschaden aus einem 300 Jahre alten Park und war nur Kleinkram. Da gab es Äste von einem halben Meter Durchmesser und mehr.
 
Eibe darf eingeschlagen werden - nur brauchts halt geraume Zeit bis ein anständiger Stamm gewachsen ist.

Habe selbst zwei grosse Eiben im unteren Garten - da darf ich von Zeit zu Zeit abgestorbenes Astmaterial entnehmen - das wird dann mit der Bandsäge in Brettchen geschnitten und so verarbeitet.

Manchmal gibts recht lange und massive Äste - die werden dann auch schon mal für den Bogenbau genutzt. Ein Teil der Äste werden verkauft.
Meine Eiben stehen unter Natur- und Denkmalschutz, ungefähr in den 1670er Jahren gepflanzt worden, junge Eibentriebe die aus England mitgebracht worden sind.

IMG_20180705_161707.jpg
IMG_20180705_161736.jpg
IMG_20180706_180520.jpg
IMG_20180706_204337.jpg
 
Wenn du jemand wirklich versiertes in (fast) Norddeutschland suchst, dann auf zu Rückenwind in Kiel!
Technisch versiert vielleicht, ansonsten total überfordert, war zur Omnium Probefahrt, sollte meine Wunschkonfiguration zwecks Angebotserstellung mailen, trotz mehrmaligem Nachfragen bis heute kein Angebot bekommen, hab dann bei Barbarossa in der Feldstr mein Cargofactory bestellt.....

Fernhalten sollte man sich in SH von Küstenrad, das wird aber total OT....
 
Zurück
Oben Unten