Gesichtet

Beiträge
203
Der arme Hund muss in den Knast.

Für das bißchen Hund gibt es aber einige LJ's!

Sieht mir mehr nach Tiger Transport aus!
Stimmt, das sieht ein bisschen nach Raubtierkäfig aus. :D -- Der Hund hat aber ganz zufrieden gewirkt.
Es gibt sicherlich LJs, in die du so einen Bernhardiner irgendwie reinquetschen kannst, viel Platz wird er darin aber wohl nicht haben.

Gerade gesehen, dass es dazu noch weitere Bilder und eine Hintergrundgeschichte gibt.
Zitat aus dem Kettenblatt, S.17:
zum Fahrradhändler, um
einen Hundeanhänger zu kaufen. Er musste viel suchen, aber er
hat einen Anhänger für Hunde bis 80 kg gefunden. Sofort ge‐
kauft und nach kurzer Zeit (und einiger Fleischwurst!) war Power
einverstanden, den Anhänger zu benutzen… Aber er musste im‐
mer liegen bleiben und konnte sich nicht umdrehen, da der An‐
hänger nicht groß genug war. Wir konnten trotzdem mit dem
Fahrrad zum Hundetraining fahren. Aber nicht sehr lang. Weni‐
ger als 100 km später wurde der Anhänger mit defekten Radach‐
sen an den Hersteller zurückgeschickt.
Lösung war dann wohl das Musketier. Ob man so einen Fahrrad-Laster dafür nun zwingend braucht, kann ich nicht beurteilen. Der Transport war auf jeden Fall sehenswert. Und laut Artikel ersetzt das Musketier wohl weitestgehend ein Auto.

Auch Radkutsche macht damit Werbung:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
29
bei den ebay kleinanzeigen kam mir DAS hier entgegen..holy..

$_57[1].JPG

doppel holy, der hat noch mehr von den sachen..lul

3WqraHy[1].jpg
 
Beiträge
3.027
Mit Federgabeln kannst du Dein Lastenrad mit Beladung und dem Fahrergewicht tiefer legen....

Als Bullittfahrer erschliesst sich mir die Verwendung auch nicht. Ich hatte mal ein Treckingrad mit Federgabel, das habe ich ganz schnell wieder abgestoßen, weil es mir zu schwammig fuhr.
 

Reinhard

Administrator
Beiträge
482
Ist wohl sowas wie ein Show-Car bzw. Show-Bike ... Nicht für "ernsthaftes" Lastenradfahren.
 
Beiträge
653
Welche Aufgabe erfüllt eigentlich die Federgabel?
Schwer zu sagen, das blaue hat auch die Federgabel. Lenkungsdämpfer oder Servo?
Die Ladefläche ist viel zu tief. Selbst wenn man nur geradeaus fahren würde, bei Bodenwellen oder abgesenkten Bordsteinen hängt man fest. Man müsste herausfinden was damit transportiert wird.
 
Beiträge
5.717
Ich habe gestern eine Dame mit Babboe Carve mit Kindern gesehen. Ich musste mich ranhalten mit fast leerem Akku und voller Kiste am City ranzukommen, während sie mit entspannter 30er Kadenz im Froschsitz an der Abregelgrenze fuhr. Jeweils bis zur Kurve. Dann auf Schrittgeschwindigkeit runter und rum. Ich war zu neugierig und habe gefragt warum. Sie sagt, die Neigefunktion sei viel zu unsicher, deshalb fahre Sie inmer verriegelt.
Empirisches Indiz, das meinen Verdacht stützt, warum es neben dem Carve das Flow gibt.
Verrückt.
 
Oben Unten