Gesichtet

Beiträge
592
Es ist zwar kein Lastenrad, aber schon sehr kurios. Ein Seiteneinsteiger. Wie weit der Rahmen um den Fahrenden herum geht, kann man ganz gut daran erkennen, wie weit das Rad vom Pfosten weg steht, an den es angeschlossen ist.
Faszinierend. Aber: warum? Weil ein Tiefeinsteiger noch nicht ausreichend wäre? Oder weil's geht?

Der Rahmen ist schön gebaut. Das Rohr ist kompliziert gebogen und trotzdem ist der Gepäckträger sinnvoll am gefederten Teil angesetzt. Da hat sich jemand wirklich viel Aufwand für ein (vermutetes) Einzelstück gemacht.

t.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
2.523
Keine Ahnung, warum das Rad genau so gebaut ist, wie es gebaut ist. Gesehen habe ich es 2017 im Sommer in Emden.
 
Beiträge
61
Also als gewohnheitsmäßiger Linksaufsteiger wäre das Rad zumindest ne ganz schöne Last...
Ich möchte keine Vorurteile pflegen, aber ich habe ein solches Gefährt ebenfalls in Emden gesehen. Konversation eines offenbar Einheimischen Pärchens:
SIE: was ist das denn, wozu ist das da?
ER: das ist für Ältere, damit die besser auf den Sattel kommen.
SIE: komisch, da kommt man doch noch schlechter drüber.

Lecker Fischbrötchen gabs um die Ecke!
 
Beiträge
421
Vielleicht ist das Rad ja auch ein Kunstwerk?
2-format2020.jpg
 
Beiträge
837
Heute mal im neuen Lädchen von Elephant Cargo in Augsburg gewesen :) Nur Lastis, überall. Cargo Bike Monkeys, Omnium, Bicicapace, Douze, Citkar, Cargo Factory, Hinterher, Flexi Modal, ... fehlen eigentlich nur noch die Bullitts :rolleyes:
 

Anhänge

  • IMG_8813.JPG
    IMG_8813.JPG
    119,9 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_8814.JPG
    IMG_8814.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_8815.JPG
    IMG_8815.JPG
    155,3 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_8816.JPG
    IMG_8816.JPG
    236,2 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_8817.JPG
    IMG_8817.JPG
    170,6 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_8818.JPG
    IMG_8818.JPG
    172,4 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_8819.JPG
    IMG_8819.JPG
    219,5 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_8820.JPG
    IMG_8820.JPG
    204,7 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_8821.JPG
    IMG_8821.JPG
    185,9 KB · Aufrufe: 109
Beiträge
382
Danke!

Für diesen Beitrag!
Jetzt weiß ich endlich was ich aus meinen drei Buggys (Dreirad, zwei hinten, eins vorne mit den Füßen gelenkt und von einem Lenkdrachen gezogen) machen soll !
Zum entsorgen doch zu schade ! :eek:
Aber haben will das auch keiner.
Werde ich jetzt doch mit umziehen und nicht entsorgen.
Wenn ich wieder Zeit habe baue ich so was draus.
Muss ja nicht für Langstrecke gemacht sein!
Drei Räder 0,5m Durchmesser und 0,2m breit. :X3:
Geht mehr Rollwiederstand?
Für Sand gut aber sonst?
 
Beiträge
403
Gestern dieses Urban Arrow vorm Tierpark Hagenbeck gesichtet. Ich mag den Iron Maiden Aufkleber. Wer war's?
 

Anhänge

  • IMG_20210524_145535421_HDR.jpg
    IMG_20210524_145535421_HDR.jpg
    310,3 KB · Aufrufe: 202
Beiträge
119
Gestern dieses Urban Arrow vorm Tierpark Hagenbeck gesichtet. Ich mag den Iron Maiden Aufkleber. Wer war's?
Wenn ich mir die Einstellung von Sattel & Lenker so anschau, frag ich mich: Wer sitzt so auf dem Rad? Und wie sieht er/sie/es dann noch was? Durch die Canopy? Gruselig ... :eek:
 
Beiträge
192
Wenn ich mir die Einstellung von Sattel & Lenker so anschau, frag ich mich: Wer sitzt so auf dem Rad? Und wie sieht er/sie/es dann noch was? Durch die Canopy? Gruselig ... :eek:
Vielleicht jemand, der/die noch nicht lange Long John fährt. Ich hatte an den ersten Tagen auch den Sattel ziemlich niedrig. Unbequem sieht das allerdings schon aus bei dem UA.
 
Oben Unten