Lastenräder gesichtet

Ist die Kippneigung wenn man schnelle, enge Kurven damit fährt stärker oder schwächer als beim Vorderlenker?
Der Wendekreis is denk ich Gabelstablerlike recht angenehm?
 
Ich habe tatsächlich nicht so viel Vorderlenker-Erfahrung, außer hiermit ;) :

36AD2508-6A08-428D-800E-43327ED22D57.jpeg


Aber klar, in Kurven legen funktioniert wie bei allen starren Dreirädern natürlich auch mit dem Sorte Jernhest nicht wirklich. Kurven sollten daher immer eher langsam gefahren werden. War aber eigentlich nie ein Problem, das Rad verleitet sowieso nicht zum Um-die-Ecken-flitzen, jedenfalls nicht in seiner unelektrifizierten Urform.

Der Wendekreis ist tatsächlich sensationell, man kann auf der Stelle im Karussell fahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haber ich bei einem Kunden gesehen, steht immer da wenn ich dort bin. Jedes mal wo anders, wird benutzt!
20210420_111856.jpg

20210404_005730.jpg
Interessant, die neuen Fahrräder mit Dach, Scheiben und Heizung!
Der Fahrer hat sich über die gefährlichen Stolperbügel beschwert. :eek:
Er konnte nicht verstehen warum ich da warte! :sleep:
 
Ich habe tatsächlich nicht so viel Vorderlenker-Erfahrung, außer hiermit ;) :
Interesant!

Wir haben anscheinend das gleiche Problem! ;)
Die letzten zwei Fahrräder die ich mir gekauft habe, brauchen keine Vorderradgabel.
Darum habe ich sie mir gekauft.

Du hast wohl auch noch ein Problem mit "Kette zum Hinterrad"
Da ist die Auswahl echt eingeschränkt!

Ich bin von der Auswahl an Lastenrädern echt begeistert!
 
Haber ich bei einem Kunden gesehen, steht immer da wenn ich dort bin. Jedes mal wo
Interessant, die neuen Fahrräder mit Dach, Scheiben und Heizung!
Der Fahrer hat sich über die gefährlichen Stolperbügel beschwert. :eek:
Er konnte nicht verstehen warum ich da warte! :sleep:
Solche Leute parke ich dann gern mal zu. Auch ein Vorteil vom Lastenrad, das ist dann massiv im Weg. Wenn es Firmenfahrzeuge sind, gibt es auch mal nen Anruf beim Chef (Petze Petze ging nicht in den Laden, konnte ja ihr Rad nicht abstellen). Oder ich nehme dann nen Autoparkplatz in Anspruch, diagonal.
 

Anhänge

  • D3599730-D850-489D-8474-A8D7E4A5DD53.jpeg
    D3599730-D850-489D-8474-A8D7E4A5DD53.jpeg
    31,9 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quelle leider unbekannt:

Gab es nicht mal eine Bildersuche rückwärts? Hätte gerne mehr Informationen zu diesem Bild, aber leider keine Angaben.

Hier kannst Du etwas ähnliches auch neu kaufen:


Kindersitz müsstest Du selber montieren :)

oder hier:

 
20210511_144556.jpg
ein Teil des Fuhrparks der örtlichen Radlobby. Scheint auch so ein Eisenross Hecklenker zu sein. Von dem XYZ-Gefährt gibts manchmal noch ein zweites. Dann wird regelmäßig the Street reclaimt bzw. the Laternenparkplatz. Das Match lautet wohl Quadlastenräder gegen Audi E-SUV.

Sorry fürs schlechtes Foto, obwohl ich täglich dran vorbei fahre. Irgendwann schaff ich es ein besseres zu machen.
 
falches Thema
 
Diese Transporträder sind doch aus dem Museum über den Vietnamkrieg? Die Vietnamesen haben mit solchen Rädern über Dschungelpfade (Ho-Chi-Minh-Pfad) Waffen und Ausrüstung in den Süden geschafft. Eine logistische Meisterleistung. Ich war (vor 30 Jahren) im Nachschub bei der Bundeswehr. Der Ausbilder war damals ins Schwärmen geraten, weil er u.a. an diesem Beispiel zeigen konnte, dass Nachschub und Logistik mindestens so wichtig ist wie die eigentliche Kampfkraft.
 
Es ist zwar kein Lastenrad, aber schon sehr kurios. Ein Seiteneinsteiger. Wie weit der Rahmen um den Fahrenden herum geht, kann man ganz gut daran erkennen, wie weit das Rad vom Pfosten weg steht, an den es angeschlossen ist.
 

Anhänge

  • Seiteneinsteigerad-1280x1280.jpg
    Seiteneinsteigerad-1280x1280.jpg
    357 KB · Aufrufe: 348
Zurück
Oben Unten