Gesichtet

Beiträge
210
Heute in Graz bei Muchar vorm Geschäft. Johansson Oscar M.
eigenartiges Teil, eigentlich eh intelligent: der Platz über den Rädern als Kindersitz genutzt, dahinter noch ordentlich Laderaum und es gibt offenbar jede Menge passendes Zubehör zu kaufen. Schmal ist das Ding halt, da passt nur ein Kind rein und wie das mit den 16" Vorderrädern bei unseren Straßen so geht...? Muss wohl gehen, die Mulis fahren ja auch offenbar zur Zufriedenheit damit herum und bei dem hier sind sie eh gefedert, eine Vorderachse bei der es nicht mehr weit bis zu Kleinwagen ist.

Wow! Hab das Rad noch nie gesehen, schön was es so an Variationen im Lastenrad Bereich gibt. Das Rad wirkt riesig!
 
Beiträge
266
PXL_20210107_101117358.jpg

Also bei 16" hätte ich auch Bedenken, damit haben wir keine Erfahrung.

14" läuft.
Kind: "Ich möchte auch mal mit Anhänger fahren!"
Ich: "Du bist schon einmal mit Anhänger gefahren."
Kind: "Ja, aber so richtig. Auf einer Tour!"

Ich sags euch, passt mit solchem Quatsch auf! Die kleinen sind so schnell verdorben...

PS: Suche Chariot-Deichsel und kleine Räder mit Steckachse (Maximal 12", Kinderwagenräder wären ideal).

t.
 
Beiträge
266
Haha da bin ich schon weiter :D
Ich habe schon die Deichsel und wenn er sein erstes Fahrrad bekommt wandern die 12“ Rädern an den Anhänger :D
Und was hängt er dann ans Laufrad an...?

Bei uns wird derzeit das Kokua LikeABike bevorzugt genutzt. Aber jetzt das Woom 1 nur für die Räder schlachten?!

Es gibt Nachbauten der Chariot-/Thule-Kupplung, die angeblich aus Aluminium sind. Die finde ich interessant, weil ich nicht Titaninnenlager verbaue, um dann 500g-Stahlgussteile an die Nabe zu hängen. Außerdem wären dann alle Kupplungen im Haushalt kompatibel. Sonst kriegt der Kinderanhänger vermutlich eine ungenutzt herumliegende Carryfreedom-Kupplung. Die hat den Vorteil, dass sie am Fahrrad extrem kompakt ist, dafür aber auch den Nachteil, dass sie etwas schwieriger zu bedienen ist.

t.
 
Beiträge
1.839
Ich plane mit einem 16“ Rad gegen Ostern. Klassisch :D

Dann habe ich die 12“ Laufräder vom Kokua LikeABike übrig. Selbst mit dem ist er ja schon mit meinem 20“ Anhänger paar Meter gefahren

Ich plane dann aus Alu 4Kant und bisschen Holz plus dem LRS aus dem Kokua einen Anhänger für sein neues Bike dann zu bauen
 
Beiträge
78
Heute zum ersten Mal draußen gesehen.
Lenker wie ein Formel 1 Auto :D

und zwei IQ X dran, bestimmt sehr hell!
 

Anhänge

  • 0D522568-598B-4754-BD5A-CDB697E2BE1D.jpeg
    0D522568-598B-4754-BD5A-CDB697E2BE1D.jpeg
    117,6 KB · Aufrufe: 93
  • FA2E34B3-5D5B-46A1-A86C-88CC13CF9A7B.jpeg
    FA2E34B3-5D5B-46A1-A86C-88CC13CF9A7B.jpeg
    155,1 KB · Aufrufe: 93
Beiträge
1.674
Heute zum ersten Mal draußen gesehen.
Lenker wie ein Formel 1 Auto :D

und zwei IQ X dran, bestimmt sehr hell!
Habe das citikar schon mal auf einer Messe für eine Viertelstunde Probe gefahren. Das fährt schon sehr komfortabel, hat aber mit Fahrradfahren leider nichts mehr gemein. Und kein Strom mehr bedeutet auch kein Fortkommen mehr. dafür aber eine gute und stabile und abschliessbare Kiste.
 
Beiträge
500
Heute auf Tour an einem von vielen XYZ hier in der Stadt vorbei gekommen.
 

Anhänge

  • IMG_7904.JPG
    IMG_7904.JPG
    366,2 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_7905.JPG
    IMG_7905.JPG
    235,6 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_7906.JPG
    IMG_7906.JPG
    168,1 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_7907.JPG
    IMG_7907.JPG
    248,1 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_7909.JPG
    IMG_7909.JPG
    224 KB · Aufrufe: 77
Beiträge
500
Ich liebe diese Stadt ... Bullitt Classic vom Kollegen, Bullitt vor dem Haus eines Kunden, Firmen Kargon :love: Alle Bilder von heute.
 

Anhänge

  • IMG_7917.JPG
    IMG_7917.JPG
    284,8 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_7919.JPG
    IMG_7919.JPG
    347,5 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_7920.JPG
    IMG_7920.JPG
    185,4 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_7924.JPG
    IMG_7924.JPG
    301,2 KB · Aufrufe: 65
Oben Unten