Gesichtet

Beiträge
1.674
Habe am Samstag mein neues Bullitt in Essen abgeholt. Während der Fahrt nach Düsseldorf traf ich auf der Mülheimer Brücke weitere Bullittfahrer. Es war mit Abstand ein großes Hallo und kurzweilige 5 Minuten auf dem "Radschnellweg Rheinische Bahn".
Bin mit'm Brompton und dem RRX nach Essen und mit Bullitt und aufgeladenem Brompten wieder retour. Schöne Radtour bei bestem Wetter! Hatte ja sogar zur Sciherheit quasi ein Reserverrad dabei ;)
 

Anhänge

  • DirkSchmidt_20201128_131029.jpg
    DirkSchmidt_20201128_131029.jpg
    260 KB · Aufrufe: 182
Beiträge
293
@sheng-fui
Dachte ich mir , dass dir die Form bekannt vor kommt!
Im Gegensatz zu deiner Konstruktion bei der der Lenker wie bei einer Drehschehmellenkung nach aussen in der Kurve gedrückt wird,
sehe ich hier ein waagerechtes, gelagertes Rohr mit Lenker am Ende, dass über Seile das Vorderrad ansteuert.
Ähnliche Räder für Menschen mit Einschränkungen habe ich schon gesehen, da war das Lenkrohr mit der Gabel mit Kardangelenken verbunden.
Deshalb #628
Frohes Fest!
 
Beiträge
1.839
sieht nach Behindi Selbstbau aus... wie ist die Lenkansteuerung? Kann nix richtig erkennen

Ja ist ein Selbstbau hier vor einer BehindertenPflegeEinrichtung. Habe nur mal schnell ein Foto aus der Hüfte geschossen, dass Rad steht da aber schon seit paar Jahren. Kann da demnächst mal Details fotografieren wenn gewünscht
 
Beiträge
210
Heute beim Spaziergang im Prenzlauer Berg entdeckt.
Ein Lastenrad aus Bambus als Zweisitzer mit Anhänger (auf dem Bild an der Seite stehend.)
 

Anhänge

  • 5D4A333E-9532-48DA-A95D-EADE126D6270.jpeg
    5D4A333E-9532-48DA-A95D-EADE126D6270.jpeg
    212,5 KB · Aufrufe: 92
  • ACA63AF5-FB97-40D5-94E3-FD763F9F3043.jpeg
    ACA63AF5-FB97-40D5-94E3-FD763F9F3043.jpeg
    364,9 KB · Aufrufe: 90
  • C395FB22-0A01-433C-ACA5-B63FF25DA0CA.jpeg
    C395FB22-0A01-433C-ACA5-B63FF25DA0CA.jpeg
    246,9 KB · Aufrufe: 91
Beiträge
111
Heute in Graz bei Muchar vorm Geschäft. Johansson Oscar M.
eigenartiges Teil, eigentlich eh intelligent: der Platz über den Rädern als Kindersitz genutzt, dahinter noch ordentlich Laderaum und es gibt offenbar jede Menge passendes Zubehör zu kaufen. Schmal ist das Ding halt, da passt nur ein Kind rein und wie das mit den 16" Vorderrädern bei unseren Straßen so geht...? Muss wohl gehen, die Mulis fahren ja auch offenbar zur Zufriedenheit damit herum und bei dem hier sind sie eh gefedert, eine Vorderachse bei der es nicht mehr weit bis zu Kleinwagen ist.
 

Anhänge

  • 20210105_180358.jpg
    20210105_180358.jpg
    227,2 KB · Aufrufe: 133
Beiträge
3.984
Das erste Johansson in freier Wildbahn, das ich sehe. Wenn es fährt wie das Sortimo dann ist es ein spaßiges Gefährt.
 
Beiträge
111
Sortimo stand auch eines dort. Außerdem ein älteres Packster 80, ein Load 75 und ein :oops: Pedalpower-Tandem (mit meinem eHarry, das dritte Pedalpower-Rad in Graz, das ich kenne, immerhin).

Müsste einmal die Zeit und lockdownfreie Phase finden und um ein paar Probefahrten bitten...
 
Oben Unten