Gesichtet

Sehr schöner Aufbau.
Irgendwie bekomm ich gleich mehrere Assoziationen bei dem Anblick. Zum einen Streitwagenrennen im alten Rom, zum anderen alte Rennboliden der Formel 1...
 
Heute war ich mal in Berlin unterwegs. Neben vielen Sichtungen der üblichen Verdächtigen stach mir dieses Sortimo/Heisenberg mit einem wunderschönen Aufbau ins Auge:
Die Herren hab ich mal getroffen und kurz geplaudert. Echt witzig die beiden. Da können für Kids sitzen und vorne ist ein Kofferraum. Sie wollte es versuchen als S Pedalec anzumelden Bzw umzubauen.
 
kürzlich hatte ich mal wieder Wien einen Besuch abgestattet (Klimademo, etc) und erfreute mich neben des Top-Wetters auch der Lastenrad-Konstruktionen.
 

Anhänge

Es ist halt wie mit allen anderen Fahrzeugen.

Eine Zweiachs-Sattelzugmaschine fährt sich auch anders als ein Dreiachs-Reisebus...
 
... ich habe doch nur geschrieben "... nicht so Dolle" und nicht "...geht gar nicht"! Konsens war übrigens, jedes Lastenrad (auch die Dreiräder ;) ) ist besser als ein KFZ auf der Strasse.
Die Aktion "Fahrtraining" wird vermutlich von der Mobilitätspartnerschaft Düsseldorf im nächsten Frühjahr wiederholt und der ADFC-Düsseldorf denkt auch darüber nach, seine Fahrradfahrschul-Aktivitäten auch auf Lastenräder auszudehnen, da die freien Lastenräder auch vom ADFC-Düsseldorf stammen.
 
Oben Unten