Gesichtet

Hi @BullittFahrer,

wo ist der denn?
Die Jungs vom Dynamo Radlladen haben behauptet vor ihren Laden wäre der einzige Lastenradparkplatz in der Stadt.

VG
Marcus
Die haben auch einen offiziellen, allerdings ist der Mast vom Schild noch nicht einbetoniert und er ist vor einem Fahrradgeschäft :p Also nicht wirklich ernst zu nehmen.

Der ist in der Bismarckstraße direkt vor dem EDEKA
 
Immer noch nicht?
Ich war vor ca. 3 Wochen da und die meinten das passiert in einigen Tagen.
Danke für die Info!
 
Habe neulich in Dresden einen 2Rad Selbstbau 20 (oder sogar 16) Zoll Vorderrad mit Einkaufswagen Korb vorn gesehen.
Leider war der so schnell an uns vorbei, mit Foto machen war da nix nur schnell gegrüßt.
Ich: Guck ma [Kind] ein Lastenrad.
Kind: Ach Mama, das ist doch ein Wagenrad [weil Einkaufswagen]:ROFLMAO::love:
Solide Logik
 
das fand ich auch ganz toll gestern, ebenfalls in CM Berlin!
:love: Irgendwie ist da aber aus Ruderersicht was falsch. Bei einen Vierer sitzt bzw. liegt der Steuermann normalerweise gegenverkehrt, jetzt warte ich also gespannt auf das nächste Cargo-Vierer-Tandem. Vorne LongJohn typisch der Platz für den Motivator mit Mikrofon. Hinten dann das Vierertandem mit Lautsprechern...
Oder noch besser - das Cargo-Achter-Tandem besetzt mit den Jungs vom Deutschland-Achter...
 
Genau genommen treten die im Rennboot recht ordentlich. Ein Kollege hat es beim Start eines Rennens schon geschafft das Brett durchzutreten an dem die Schuhe festgeschraubt sind. Da hat der Riemen noch gehalten...
 
Neulich in Rostock an der Steintorkreuzung (eine der größten und meistbefahrenen Kreuzungen in der Innenstadt von HRO).
Ich selbst war auch mit einem Packster unterwegs, war also der vierte Lastenradler. Krass auch: drei der vier Bikes waren Packster und alle drei S-Pedelecs. Ein tolles Zeichen...
IMG_20200829_190432472_HDR.jpg
 
Gestern war ich mit meinen beiden Lütten in Flaesheim auf dem Waldspielplatz.
Und was sehen meine Augen?

IMG_20200912_125234.jpg
Das Dreirad gehört einer jungen Familie, das Long John einem Fahrradaffinen Papa der mit seinem Jungen da war.
IMG_20200912_135135.jpg
Den Besitzer / Die Besitzerin von dem Radl konnte ich nicht ausfindig machen, da war zu viel los auf dem Spielplatz.

Aber mit meinem waren dass dann schon vier an einem Spielplatz, das habe ich persönlich noch nicht erlebt.
 
Im Berliner Kaskelkiez habe ich dieses alte, sonderbare und auch sehr benutzte Rad gesehen. Es wurde von einer Lieferantin gefahren, die Gemüse und Lebensmittel aus dem dortigen Bioladen an Kunden ausliefert. Leider war sie sehr in Eile, sonst hätte ich sie noch über das Rad ausgefragt.
IMG_20200914_100902401.jpgIMG_20200914_100911567.jpgIMG_20200914_100925779.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten