Lastenräder gesichtet

Du bestimmt, ich kenn mich nicht aus und hab geraten. Könnte nur bestimmt sagen, dass es kein Bosch oder Shimano ist ;)

Wollte Bafang oder Brose raten und lag daneben .... Muss mich mal einlesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Problem.
Ich habe keinen Brose vor Augen, aber einen noch einzubauenden Bafang im Keller, daher war ich da recht sicher.
 
Hej Forumer,
Ich habe neulich ein dänisches Dreirad bei nem Freund gesehen...

:unsure: Den Hersteller kenn ich noch von früher, dass die mittlerweile auch Lastenräder herstellen war mir gar nicht bekannt ...:)

Gruß
derbonsai

DSC_2760.JPG
 
Den Hersteller kenn ich noch von früher, dass die mittlerweile auch Lastenräder herstellen war mir gar nicht bekannt ...

Auch mir ist das mit den Lastenrädern neu. Aber der Hersteller kommt doch auch aus Dänemark. Der konnte gar nicht anders ;)
 
Hatte diesbezüglich schonmal mit 3D-Druck geliebäugelt, mich aber aus Zeitmangel nie rangesetzt...
 
Hatte diesbezüglich schonmal mit 3D-Druck geliebäugelt, mich aber aus Zeitmangel nie rangesetzt...
Aah, coole Idee, sowas geht ja mit dem richtigen Equipment...
theoretisch könntest du nur ne Front drucken. Lego hat das Dreirad zweigeteilt und wenn ich mich recht erinnere, wird das Heck an de "Kiste" fest geklipst..

grundsätzlich kann man nen Einspurer bestimmt auch aus Klemmbausteinen hinkriegen, allerdings wird es wohl mit dem "kleinen" Vorderrad schwierig...

mal schnell recherchiert...

Vielleicht kommst ja mit der Bauanleitung weiter ...


Die Teilenummer für den "Rahmen" und das "Hinterrad" findest du übrigens am Ende der PDF und bestellen kann man sowas gut bei Bricklink oder änlichen Plattformen, dann musst du nicht unbedingt den Donut Shop als Set kaufen :sneaky:

Falls es was wird, schreib mal, würde mich interessieren..
Gruß
derbonsai
 
Verrückt ihr seid!
Würde Yoda sagen. Gefällt mir...
 
Jepp, aber dann wird es auch mal Zeit das der dänische Noppenstein Hersteller mal ein einspuriges Lastenrad auflegt... ;)
Gruß
Es gibt schon private Versuche.....

 
Gut, dass Frau und Kinder vor dem abendlichen Feiern noch einmal Mittagsruhe halten. So kann ich mich auch an dem schönen Quatsch hier beteiligen. :)

Mein Long John kommt aus dem Schwabenländle. :D

Kommt alle gut ins neue Jahr! ;)
 

Anhänge

  • 20191231_151358.jpg
    20191231_151358.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 244
  • 20191231_151450.jpg
    20191231_151450.jpg
    216,7 KB · Aufrufe: 260
  • 20191231_151503.jpg
    20191231_151503.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 240
  • 20191231_151522.jpg
    20191231_151522.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 256
Servus Leute,

anbei ein paar pics, was gestern und heute so gesichtet wurde.
Es wird immer mehr, was mich ziemlich freut.

Auch der Radlhändler bei mir ums Eck nimmt jetzt Lastenräder ins Sortiment auf, da wegen der Förderung immer mehr Anfragen kommen und die Radlshops das großpreisige Geschäft natürlich gerne mitnehmen wollen.
 

Anhänge

  • gesehen_1_am 2.1.2020.jpg
    gesehen_1_am 2.1.2020.jpg
    223,1 KB · Aufrufe: 297
  • gesehen_2.1.2020_b.jpg
    gesehen_2.1.2020_b.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 303
  • gesehen_3_3.1.2020.jpg
    gesehen_3_3.1.2020.jpg
    221 KB · Aufrufe: 311
  • gesehen_4-3.1.2020.jpg
    gesehen_4-3.1.2020.jpg
    313 KB · Aufrufe: 308
  • gesehen_6-3-1-2020.jpg
    gesehen_6-3-1-2020.jpg
    288,3 KB · Aufrufe: 307
Moin
Respekt!
So viel Exotische Lastenräder sehe ich nicht mal in zwei Monaten.
Besonders das dritte würde ich gerne mal Probe fahren aber wahrscheinlich nicht haben wollen.

Sechsrädrige Grüße Christoph
 
Im Thread zur Hydrauliklenkung war ein Link zu einen Zeitungsbericht. Habe das mal verfolgt und gegoogelt.

Hier ist ein wirklich sehr schönes Hybridrad (Fahrrad & Lastenrad in einem)
Hab's auch gelesen und gemerkt, dass die Idee nicht neu ist:
 
Im Thread zur Hydrauliklenkung war ein Link zu einen Zeitungsbericht. Habe das mal verfolgt und gegoogelt.

Hier ist ein wirklich sehr schönes Hybridrad (Fahrrad & Lastenrad in einem)
Das sieht echt großartig aus. Ich würde zwar vermutlich ständig mit meinen Füßen die Ladung streifen, du hast aber einen „Haben-will-Reflex“ ausgelöst.
 
Bei mir nicht. Wendiger als mein GSD ist es sicher nicht, und mehr mitnehmen kann ich damit auch nicht.
Da scheint mir ein „klassisches“ Lastenrad (egal ob Longtail oder Long John) allemal der sinnvollere Kauf.
 
Zurück
Oben Unten