Lastenräder gesichtet

Heute hab ich dieses Bike entdeckt. Stand direkt vor einem lokalen Radkurier. Hatte am Rohr wo die Sattelstange reingeht eine nachgeschweisste Naht. Was ist das für ein Rad? Ist das bekannt?
Gruß

Sieht mir sehr nach nem älteren Urban Arrow Cargo L aus?

EDIT: zu spät
 
Sichtungen der letzten Tage: 2 Selbstbauten, das mit der Abdeckung stand vor Pedalp0wer in Berlin.

IMG_20190522_135340609.jpg IMG_20190522_135324735.jpg IMG_20190522_135313107.jpg IMG_20190522_135301105.jpg IMG_20190520_103940578.jpg IMG_20190520_103914336.jpg IMG_20190520_103853394.jpg IMG_20190520_103843980_HDR.jpg
 
Im Urlaub in Brandenburg habe ich ein "bcx" gesichtet! Ein cargobike basierend auf einem bmx. Und siehe da, mein Zeltnachbar und Erbauer/Besitzer des Rades ist lifesabeach, hier aus dem Forum.
Schön, wenn man sich mal live begegnet.
Weite hatten eine gute Zeit! Danke!
 
Heute in London fuhr doch tatsächlich ein Circe Helios Triplet an mir vorbei, mit Kindersitz hinten drauf, also in genau der gleichen Konfiguration zum Transport von drei Kindern die ich auch fahre.

Leider kam ich auf die Schnelle nicht dazu ein Foto zu schießen, als es von der Fahrerin in flottem Tempo an mir vorbei pedaliert wurde. Kinder waren keine an Bord, aber trotzdem Respekt für die Fahrerin die das Langschiff durch den dichten Großstadtverkehr ohne Fahrradweg steuerte.
 
Gesichtet, aber leider ohne Foto:
Ein Riese und Müller Load weiß in Eisenach.
Ein Freund hatte mir vor Kurzen erzählt, daß es das schon gesichtet hatte und der Besitzer vor Kurzem hierher gezogen war.

Wenn der Besitzer hier mit liest, möge er sich doch mal bei mir melden.
Vielleicht können wir mal 'ne Runde drehen.
 
Hier ein kleiner Aufreger von Freunden, die Marke Zigo hab ich noch nie gehört.
Und ein Beispiel dafür dass sogar Lastenradler kleine Egoisten sein können, quer vor dem Fahrradständer geparkt.:rolleyes:

Edit: in Augsburg, Nähe MAN

25F9741C-9CDA-440C-B126-EECE0B0E34ED.jpeg
 
Gestern in Ulm auf dem Wochenmarkt (am Münsterplatz) zwei Riese&Müller Cargobikes gesehen - und dann später noch ein Butcher&Bikes am Haus der Begegnung in Ulm.
Und fahrend noch zwei Baboe Dog Bikes - beide mit Hund drin - aber leider zu fix bergab vom Michelsberg hin zur City düsend in Ulm - so schnell kann ich keine Kamera aus dem Rucksack rausziehen.

Die Quote der Lastenräder nimmt in Ulm zu, zumindest sind einige in Nutzung zu sehen.
BuBi Ulm.jpg
bubi ulm02.jpg
riese-mueller markt.jpg


Die Dame im Hintergrund vom Bubi fährt trotz Beeinträchtigung (sie benötigt zum Laufen eine Hilfe) dennoch mit dem Rad die meisten Strecken in Ulm Innenstadt. Mit knapp 84 Jahren eine bemerkswerte Leistung.
 
Ich kenne die Dame nur von gelegentlichen Begegnungen in der Stadt - sie ist hartnäckig und möchte ihre Flexibilität nicht aufgeben müssen. Und ein Dreirad (aka dreirädriger Radl) will sie einfach nicht haben - fährt nicht gar so fix. Manchmal nutzt sie das Radl als Rollator Ersatz - halt je nach Lage ihrer Gehfähigkeit.

Ich bewundere sie jedesmal wenn ich sie treffe. (y):)
 
Gestern in Ulm auf dem Wochenmarkt (am Münsterplatz) zwei Riese&Müller Cargobikes gesehen - und dann später noch ein Butcher&Bikes am Haus der Begegnung in Ulm.
Hi,
Ist das Fahrrad mit dem kleinen grünen Frontträger hinter dem Load ein Multicharger?
Wusste gar nicht das es die in Schwarz/Grün gibt. Wir haben Schwarz/Orange.

VG
Mctds
 
Ja, das scheint ein Multicharger zu sein. Ob es Farbvarianten gab - die Zeit mit den beiden Nutzern war knapp - die Kinder drängelten nach Hause und der allgemeine Aufbrauch (gegen 13.40 Uhr) vom Wochenmarkt ermöglichten keine weitere Gesprächsmöglichkeit.
Das vordere Radl war konsequent in blau - hinten Rahmen schwarz matt und grüne Akzente.
 
Zurück
Oben Unten