Gesichtet

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von triton-mole, 18.05.2016.

  1. Faulenzer

    Faulenzer

    Beiträge:
    30
    Lastenrad:
    Pedalpower e-harry
    GN-Behälter :cool:
     
  2. cargomaniac

    cargomaniac

    Beiträge:
    301
    Lastenrad:
    Tern Cargo Node, Bikes At Work-Radanhänger + BOB-Trailer, kein Auto
    Heute in der Früh dachte ich, mich streift ein Kamel. So viele Mamis mit Lastenräder. Sind aus allen Ecken gerollt. Kaum hat man dem einen Lastenrad hinterher geguckt, da kommen schon wieder 3 entgegen. Echt der Wahnsinn.

    Es tut sich was. Bin begeistert.

    Und dann als Spitze der Freude radelt dieser Selbstbauer mit seinem Lastenrad-Save mit gut 30 Sachen an mir vorbei.

    habe ihn kaum mehr einholen können, da er ein gepimptes Rad hatte und ich mich leider an die Abregelung halten musste.

    Aber an der nächsten Ampel habe ich ihn dann angelabert und ein Foto gemacht.

    Er hat sich das Teil selbst gebaut und noch einen großen Anänger dafür. Hinten (sieht man leider nicht) noch eine amtliche KFZ-Anhängerkupplung angebaut.

    Viel Spass beim Gucken!
     
  3. cargomaniac

    cargomaniac

    Beiträge:
    301
    Lastenrad:
    Tern Cargo Node, Bikes At Work-Radanhänger + BOB-Trailer, kein Auto
    finger war zu schnell. nun die bilder
     

    Anhänge:

  4. Joshua

    Joshua

    Beiträge:
    994
    Ort:
    12161 Berlin
    Lastenrad:
    Bullitt Race Alfine-8 mit Kindertransport-Möglichkeit
    Du fährst Babboe (vorne im zweiten Bild)?
     
  5. cargomaniac

    cargomaniac

    Beiträge:
    301
    Lastenrad:
    Tern Cargo Node, Bikes At Work-Radanhänger + BOB-Trailer, kein Auto
    Letztens an unsere Surfwelle in meiner Nachbarschaft mal vorbeigeschaut. Mittlerweile haben die Kollegen als Transportmöglichkeit die Bierträger entdeckt. Diese werden auf der Seite aufgeschnitten und dann etwas abgepolstert und dann das Board einfach reingesteckt. Simpel, günstig und gut (Bild 1)

    Ich kam von einem Einsatz zurück, wo ich neben viel Geraffel noch 2 Klappräder brauchte (Bild 2). Bin mit dem Cargo Node zur Startup-Messe geradelt und dort dann mit einem Freund, der dann mein Carbon-Klapprad verwendet hatte, von Messehalle zu Messehalle gefahren.
     

    Anhänge:

  6. holzwurm

    holzwurm

    Beiträge:
    548
    Ort:
    Düsseldorf
    Lastenrad:
    Bullitt Milkplus & eBullitt Milkplus
    Ich war mit einer NGO in Nepal und habe dort auch das ein und andere Lastenrad gesehen....
     

    Anhänge:

    cubernaut gefällt das.
  7. easteregg

    easteregg

    Beiträge:
    568
    Ort:
    dresden
    stadtreiningung in Cetinje Цетиње, montenegro!
     

    Anhänge:

    cubernaut gefällt das.
  8. lowtech

    lowtech

    Beiträge:
    871
    Lastenrad:
    Babboe CityE, Bakfiets Cargobike long m. VR Motor, Cargo Trike Wide
    Hab Rad und Reiterin getroffen - Gesta Rahmenbau in Köln hat die Reparatur nach Rahmenbruch mit Manschette und zusätzlichem Oberrohr gemacht.
     

    Anhänge:

    cargomaniac und Bravragor gefällt das.
  9. easteregg

    easteregg

    Beiträge:
    568
    Ort:
    dresden
    marburg :D
     

    Anhänge:

    cargomaniac gefällt das.
  10. traktor

    traktor

    Beiträge:
    329
    Lastenrad:
    Douze Messenger XL
    Immer müssen diese großen SUV die Parkplätze total zuparken!
     
    cubernaut, ZMartin und holzwurm gefällt das.
  11. ZMartin

    ZMartin gewerblich

    Beiträge:
    13
    Ort:
    Königstein
    Hamburg, alle Nähe Gänsemarkt am 12.12.2018:

    IMG_2085.JPG

    IMG_2079.JPG

    IMG_2081.JPG

    IMG_2088.JPG

    Berlin, Karlshorst am 13.12.2018:

    IMG_2094.JPG

    Berlin, Treptow, Bouchestrasse am 13.12.2018:

    IMG_2095.JPG

    Berlin, Hacke´sche Höfe am 13.12.2018:

    IMG_2137.JPG

    Berlin, Prenzlauer Berg am 14.12.2018:

    IMG_2249.JPG

    Berlin, Frankfurter Alle am 13.12.2018:

    IMG_2100.JPG
     
    benzol, Köllefornia, holzwurm und 3 anderen gefällt das.
  12. Sechs mal zwei

    Sechs mal zwei

    Beiträge:
    47
    Lastenrad:
    Armadillo + Semitrailer , R&M Load2 + Selbstbauanhänger, KEIN Ölverbrenner
    20160331_161345.jpg Paris 31.03.2016 , 18:13 Uhr nähe Eiffelturm
     
    cargomaniac, benzol und Köllefornia gefällt das.
  13. ZWEIstattVIER

    ZWEIstattVIER

    Beiträge:
    13
    Ort:
    Dresden
    Lastenrad:
    Pinion eBullitt
    Ich habe heute morgen in Hamburg in der nähe vom Berliner Tor ein schwarzes Bullit mit grüner Schrift gesehen. (leider keine Zeit für ein Foto gehabt) Besonders geil war die laute Hupe, mit welcher der schlafende Rechtsabbieger gewarnt wurde. Vermute Airzound oder ähnliches. Falls der Fahrer hier mit liest, schicke mir mal eine PN. Denke auch gerade über eine akustische Aufrüstung nach. :)
     
  14. jo_quadskater

    jo_quadskater

    Beiträge:
    40
    Lastenrad:
    Yuba Mundo V5 Puma Motor
    Ein erfindungsreiches Lastendreirad in Neu Delhi mit Motounterstützung.
    In Indien sieht man ja viele Lastendreiräder mit teilweise abenteuerlicher Beladung im dicksten Verkehr und sogar auf der (indischen) Autobahn. Wie die da fahren (müssen) ist für unsere Verhältnisse unglaublich.

    IMG_20170315_173424.jpg IMG_20170315_182928.jpg IMG_20170315_182944.jpg IMG_20170315_182954.jpg
     
    Köllefornia, cubernaut und cargomaniac gefällt das.
  15. Bartiloheu

    Bartiloheu

    Beiträge:
    31
    Ort:
    Münster (Westf.)
    Lastenrad:
    Bullitt Race
    Das Schloss in Bild 3 ist ja auch sehr nice :LOL:
     
  16. cargomaniac

    cargomaniac

    Beiträge:
    301
    Lastenrad:
    Tern Cargo Node, Bikes At Work-Radanhänger + BOB-Trailer, kein Auto
    Mal wieder etwas für die Yuba-Mundo-Fans,

    besonders an Dich, triton-mole

    L.G. Cargomaniac

    P.S. in München in der Ainmillerstrasse gesehen.
     

    Anhänge:

  17. cargomaniac

    cargomaniac

    Beiträge:
    301
    Lastenrad:
    Tern Cargo Node, Bikes At Work-Radanhänger + BOB-Trailer, kein Auto
    da gab´s aber noch ein 3. Foto
     

    Anhänge:

  18. cargomaniac

    cargomaniac

    Beiträge:
    301
    Lastenrad:
    Tern Cargo Node, Bikes At Work-Radanhänger + BOB-Trailer, kein Auto
    Noch in den letzten schönen Tagen des alten jahres ist schnell an mir ein Surly-Big-Dummy vorbeigefahren.

    Der Kollege hatte für seinen recht großen Hund eine stabile Hundekiste angefertigt und noch eine kleine Kiste für sein Zeugs auf dem longtail befestigt.

    Es ist schön zu sehen, dass es sich die Lastenradler immer irgendwie passend machen.
     

    Anhänge:

  19. cargomaniac

    cargomaniac

    Beiträge:
    301
    Lastenrad:
    Tern Cargo Node, Bikes At Work-Radanhänger + BOB-Trailer, kein Auto
    Im Gegensatz zu DHL machen in München UPS eine sehr gute Figur. Die nehmen Cargoräder und blockieren nicht die Radwege.

    Wenn man will, dann gehts ja!
     

    Anhänge:

    • UPS_3.jpg
      UPS_3.jpg
      Dateigröße:
      280,9 KB
      Aufrufe:
      61
    • UPS4.jpg
      UPS4.jpg
      Dateigröße:
      250,9 KB
      Aufrufe:
      58
  20. Hof2

    Hof2

    Beiträge:
    299
    Ort:
    norddeutsche tiefebene... :D
    Lastenrad:
    bullitt clockwork 3x10 / bullitt milkplus nuvinci / biria postrad 'sperrmüll-edition' / croozer kidz for2
    ...wer war denn da gestern abend so gegen 18:00h an der B6 von Clues nach Syke unterwegs - mit nem fetten Pick-Up - Musketier von Radkutsche, denk ich mal..?
    @HolgersonPeterson - habt ihr vielleicht euren Fuhrpark vergrössert..? :)
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden