Gepaecktraeger chike?

E

EausB

Guest
Hi, wir haben ein chike e-kids bei dem garantiebedingt der rahmen ausgetauscht worden ist. nun wollte ich gerne den gepaecktraeger nachruesten. auf der website steht unter "specs": Gepäckträger: ATRAN „Tour 365“ mit AVS

bestellt, passt nicht, und sieht viel zu gross aus. nochmal genauer geschaut, es scheint ihn auch wirklich nur in groessen 28 und 26 zu geben. Das Hinterrad am chike hat aber nun auch nur 20...habe auf der herstellerwebsite nachgesehen, vielleicht ginge dafuer ja dann der atran tour 20. aber aergerlich. Weiss hier jemand, welches modell das genau ist oder ob ich einfach einen beliebigen traeger fuer ein 20er fahrrad nehmen kann? Sonst rufe ich Montag einfach mal dort an.
 
Der Tour 20 sieht dem am Chike verbauten Gepäckträger schon sehr ähnlich. Es gibt aber gewisse Unterschiede. Zum einen eine zusätzliche Strebe beidseitig parallel zur Gepäckauflage, welche beim Tour 20 nicht vorhanden ist. Dann ist da noch die Rücklichtmontage die anders gelöst ist und die interne Kableführung, die ich beim Tour 20 nicht erkennen kann. Wenn du genau den haben möchtest der am Chike verbaut ist wirst du sie wohl kontaktieren müssen.
9622D2AD-CDFA-4562-8D76-3968B6AE68D5.jpeg
 
Meines Wissen bietet Chike Adapterplatten (oder hat sie angeboten), mit denen ein 24-26" (?) Racktime montiert werden kann. Für die Hacken ist das allerdings noch arg knapp, wenn man Packtaschen dranhängt.

1623684386173.png
 
Gibt es hier eigentlich eine Lösung?
Ich hätte mittlerweile auch gerne einen Gepäckträger am 2019er Chike und finde keinerlei treffende Angabe.
 
Hallo Kampfgnom (du bist enttarnt...)

Meines Wissen sind die oben abgebildeten Bleche und der AtranVelo die Lösung. Unser Chike ist ebenfalls von 2019 oder sogar noch 2018 (?). Frag doch mal bei Chike in Köln.
Jede Lösung bei der Du nicht mit den Hacken anstößt wird seltsam aussehen. Das ist halt der Preis der geringen Länge. Ich habe stattdessen in der Mitte selbstgebaute Taschenadapter montiert und habe hinten eigentlich höchstens noch ein Kinderrad dranhängen.
 
Zurück
Oben Unten