Gepäckträger hinten - Rilink, MIK, Klickfix....?

Beiträge
19
Lastenrad
cube compact hybrid sport mit kinderanhänger leggero vento "r"
Hi,
ich habe derzeit auf meinem 20" CUBE Hybrid den Acid Rilink Gepäckträger dran; darauf mit drei Zurrgurten einen 40x60cm Metallkorb gezurrt. Da passt das Laufrad rein, oder der Dackel mit nem Kissen. Ist nach den Seiten etwas wackelig, wegen der gerignen Auflage, aber geht.
Leider passen nun die Ortlieb Backroller nicht mehr dran.

Daher dachte ich, ich bastel eine Adapterplatte unter den Korb und kann dann schnell wechseln - Korb oder Taschen.

Nun gibt es diesen Rilink Adapter, ich finde aber nirgens eine Beschreibung ob man den einfach irgendwo dranschrauben kann. Das sollte ja dann einfach auf den Gepäckträger passen ohne weiteres Zubehör, oder?

Oder ist es besser einen MIK-Adapter mit Adapterplatte zu nehmen, oder Klickfix....? Meine Überlegung wäre, dass mit Adapterplatte das ganze ein paar Zentimeter höher kommt und dann Taschen UND Korb an den Träger passen.

Hat da jemand Erfahrung und vll auch ein Foto?

Merci, ich finde im www einfach nichts; vielleicht suche ich falsch.
KEF
 
Es gibt Gepäckträger mit zwei Ebenen, die untere ist nur für Packtaschen gedacht. Oben gibt's bei einigen Herstellern sogar eine Systemaufnahme für einen stabilen Korb. Ich gehe davon aus, dass Tubus oder Racktime etwas passendes im Angebot hat.

t.
 
Merci, ich habe so einen Gepäckträger drauf. Aber die unterer Ebene ist nicht nutzbar, da beim 20" die Taschen dann auf der Anhänger-Achse oder dem Schaltwerk hängen. Aber ich habe jetzt je vorne und hinten einen Korb; da nutze ich die Taschen nur noch zur Aufbewahrung wenn's regnet.
Ist alles noch ein Experiment, aber ich denke, so wird's wohl bleiben da es echt bequem ist einfach mal Zeug reinwerfen zu können.

IMG_20210307_114143.jpg
 
Zurück
Oben Unten