Gepäckträger für's Bullitt

Ich möchte hier für sich eventuell auf der Suche befindliche Bullitt Fahrer meine Variante “vorstellen“. Vielleicht mutiert dieser Thread ja zu einer Art Datenbank, was sich bewährt und wie die Befestigung gelöst wird.

ich verwende den Ortlieb Rack Three Gepäckträger (Aufnahmepunkte für das QL 3/QL 3.1 System sind dort integriert) mit der M-Wave Racky Sattelklemme. Die originalen Streben des Ortlieb sind für die Befestigung lang genug. Mit dem Ortlieb Office Bag und meiner Schuhgröße 43 gibt es selbst mit Winterschuhen keine Probleme mit dem Platz beim treten.
Lediglich die Schraube für den Bremssattel steht etwas weit vor, sodass man mit Unterlegscheiben bei der Montage etwas nachhelfen muss. Alternativ tauscht man die Schraube am Bremssattel gegen eine mit Linsenkopf, das könnte dann auch passen.

vielleicht hilft diese Information ja dem einen oder anderen.
 

Anhänge

  • CB2F4DB3-079C-4240-B77F-193F660A9B95.jpeg
    CB2F4DB3-079C-4240-B77F-193F660A9B95.jpeg
    363,2 KB · Aufrufe: 464
Auf Wunsch ein paar Bilder von der Aufnahme bei meinem Bullitt mit Racktimeträger.
 

Anhänge

  • 20211005_081702.jpg
    20211005_081702.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 356
  • 20211005_081657.jpg
    20211005_081657.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 352
  • 20211005_081647.jpg
    20211005_081647.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 350
Ich habe für den Addit Träger folgende Sattelstützenklemme verwendet:
Am Ausfallende links habe ich eine ca 10 mm lange Aluhülse verwendet um an den Bremssattelschrauben vorbei zu kommen. Rechts habe ich eine 5 mm plastikdistanzscheibe genommen, damit Gepäckträger und Schutzblechstreben nicht kollidieren. Beides hatte ich noch rumliegen…
 
Hallo zusammen,

auch ich möchte mein Bullitt mit einem Gepäckträger verzieren. Habe hier einen Tubus Fly Classic liegen. Aktuell ist allerdings noch das Standard-Rücklicht so montiert, dass ich nicht an die entsprechenden Stellen drankomme, um den Gepäckträger zu befestigen.

IMG_8299.jpg


Gibt es eine Möglichkeit, das bestehende Licht weiterhin zu nutzen? An welcher der beiden Bohrungen habt ihr den Tubus Fly montiert? Soweit ich das sehe, kommen ja nur die beiden silbernen Schrauben in Frage: Also entweder die, an der momentan noch die Aufnahme für das Rücklicht befestigt ist, oder die, an der das Schutzblech befestigt ist.

IMG_8296.jpg


Hier war öfter mal die Rede von einen B+M Licht, was gut an den Tubus passt. Falls sich Tubus und Standardrücklicht nicht kombinieren lassen, würde ich die Kabel abschneiden, durch das Tubus-Rohr verlängern und dann zum B+M Licht führen, das ich am Gepäckträger montiere. Welches Modell von B+M ist das?

Freue mich über Erfahrungswerte!

Vielen Dank
urmel
 

Das habe ich an 2 Bullitts am Tubus Fly dran. Rücklichtkabel unten abgeschnitten, Tubus oben angebohrt, Kabel innenverlegt und unten zusammengelötet
 
Ich habe damals, als ich dieses blöde seitliche Rücklicht zum dritten Mal und unreparierbar (vorher habe ich immer das Plaste mit dem Lötkolben zusammengeschmolzen) abgebrochen habe, im BAUHAUS das erstbeste E-Bike-Schutzblechrücklicht gekauft, ein Kabel mit Mini-Bananenstecker und Buchsen versehen und ans Schutzblech gebaut. Natürlich an das Kabel das zum Rücklicht führt auch....

Damit habe ich zwei Fliegen mit drei Klatschen geschlagen.
1. Beim rangieren im Fuhrpark habe ich das seitliche Rücklicht nicht mehr zerstört
2. Das Rücklicht ist nun auch von der rechten Seite besser sichtbar
3. Mit den Steckern und Buchsen kann ich das Schutzblech lösen, ohne Kabel abzureißen

Das war vor ein paar Jahren, seitdem ist Ruhe eingekehrt!

...und ich hätte jetzt Platz für einen Gepäckträger. Aber da Gepäckträger nicht schön sind habe ich an dem Bullitt keinen.
 
Zurück
Oben Unten