Geniale Fahrradständer... Der Thread für Negativbeispiele

Lastenrad
Bullitt Steps 6001 Race
Ich hab leider noch kein explizites Thema gefunden in dem die tollsten Fahrradständer vorgestellt werden. Vorgestern entdeckte ich dieses geniales Beispiel.
Vorher ein Speichenklemmer vor dem Baumarkt, den man so halbwegs nutzen konnte, wurde jetzt sein Nutzwert um das Vielfache durch diese durchDachte Überdachung noch einmal erhöht. :X3:

1750508469377.jpeg

1750508563241.jpeg

das Gegenteil davon poste ich nachher mal in 'Positive Überraschungen', leider ohne Bild :eek:

Fahrrad abstellen maximal ungünstig

Anhänge

• IMG_4515.jpeg
    IMG_4515.jpeg
    629,9 KB · Aufrufe: 245
Hagebau Holzminden....

Bügel stecken auf einbetonierten Rohrenden und sind mit Selbstschneidenden Blechschrauben gesichert.

M8, je eine pro Bügel. Manche sind auch schon abejuckelt. Kann man also direkt ausheben.

Mit Stoppmutter von unten wäre das in meinen Augen noch halbwegs in Ordnung: Man müsste entweder den Split weggraben oder die Schraubenköpfe wegschlagen. Also langsam oder laut. Und langsam oder laut kriegt man auch den Bügel durchgesägt.
Wenn da natürlich "einfach" ein Gewinde in die Stahlplatte geschnitten wurde...

Ich kann das auch nicht erkennen: Ist das Stahlrohr durchgehend und noch ein Stück in den Untergrund eingelassen? Das wäre dann ja ein Knickschutz und vielleicht noch ein zusätzlicher Abhebeschutz.

Das sind die Schrauben mit denen man Dachbleche anschraubt.

Das mit dem leicht abschraubbar scheint keinen zu interessieren.
Es hat in der Nachbarstadt sehr viele von den Bügeln.
Anhang anzeigen 65734Anhang anzeigen 65735
Leute Leute Leute.
Das ist doch nur noch nicht ganz fertig. Der ist doch nur geheftet.
Könnte man da nicht in einer konzentrierten Aktion mit diesen Rutilzellulose-Elektroden aus dem Selbsthilfegruppen Thread, einem Generator und einem einfachen Schweißtrafo vorbeifahren und den Job fertigmachen? Wenn der Staat sparen muss kann man sich doch mal selbstlos zeigen und helfen. :unsure:

Lieber hübsch statt nützlich:
PXL_20250704_143702415.jpg

Man möge meinen, dass die mal selbst erkennen, wie schlecht ihr Ständer ist, wenn dies das einzige angeschlossene Fahrrad ist...
PXL_20250705_131109447.jpg

Schön dass man bei uns auf dem Dorf (Rothenstein) jetzt auch an Farradparkplätze denkt... bei der Aktion "unser Dorf soll grüner werden"
haben die sie aber offenbar eher Schafe und Ziegen anbinden vorgesehen und Wiese unter den Fahrradständern gesäht.
Dubiose Auswüchse von Fördergeldverteilung, leider traurig.

Persönlich finde ich die Wiese ok, muß ja nicht überall Beton sein.

Anhänge

• CIMG7934.JPG
    CIMG7934.JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 137
  • CIMG7932.JPG
    CIMG7932.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 140
  • CIMG7933.JPG
    CIMG7933.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 131
  • Like
Reaktionen: fin
eigentlich ganz gut gemacht, aber nur wenn die Schrauben im Boden so verrostet sind, dass manse nur etwas lauter abgeflext bekommt:

Nähe Bünde (Westf.):

Anhänge

• IMG_7880.jpeg
    IMG_7880.jpeg
    478,7 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_7879.jpeg
    IMG_7879.jpeg
    483,8 KB · Aufrufe: 152
Zurück
Oben Unten