Gemeinsames Nerdtum

Beiträge
1.866
Dann lasst uns doch Morgen, Sonntag, Valentinstag, Karnevalssonntag, 14.2.2021 noch einmal treffen. Ohne Karneval ist es sowieso echt langweilig! Ich bitte um Uhrzeitvorschläge, da ich selbst aber erst nach 17:00uhr kann, würde ich 18:00Uhr vorschlagen.

Alles wiede runter dem Link:

https://jitsi.freifunk-duesseldorf.de/Cargobike-Chat

Nachtrag: Hier noch ein Videoschnipsel des Düsseldorfer Stunk-Ensembles:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.275
Hi! Mich juckt es ja, aber hier tobt gerade das Familienleben. Pizza belegen, Radio Teddy läuft und so.

War schön gestern! Danke für die Einladung! Leider war ich ausgepowert vom Arbeitstag (heute auch) und zögerte daher sogar noch, ob teilnehmen. Aber dann war ja meine Mischpoche ausgeflogen.

War schön sich mal zu sehen und zu quatschen. Viel Spaß noch, viele Grüße!
 
Beiträge
1.866
Das war heute auch wieder eine gute Stunde mit @Sechs mal zwei. Wir sind vom "Höckschen aufs Stöckchen" gekommen. Auch heute war das Fazit, wie gestern auch, dass wir unser gemeinsames Nerdtum öfters als ViKo ausleben wollen.

Jedenfalls solange die Freifunker uns den Jitsi-Server zur Verfügung stellen. Doch wie ich "Hago" von den Düsseldorfer Freifunkern einschätze, wird die Kiste laufen und laufen und laufen.

Terminvorschläge, sowie Uhrzeiten dürfen immer noch gerne vorgeschlagen werden.


Und nochmal vielen Dank an @Need Flounders für diesen Thread, welcher aus einem VorOrt-Nerd-Treffen in Offenbach oder Frankfurt zu Video-Konferenz mutiert ist...
 
Beiträge
110
Ja, 20.00 würde ich wahrscheinlich auch hinkriege, jedenfalls solange Sport noch nicht möglich ist!
 
Beiträge
2.467
Später ist auch bei mir besser. Allerdings schlafen hier jetzt immer noch nicht alle Kinder, werde mir also wenn schon eine Auszeit von den Pflichten erbitten müssen...
 
Beiträge
784
Einfach die Kinder mitquatschen lassen :D Die haben sicher zusammen alle einige km Lastenrad-Erfahrung und gute Ideen in Richtung weiterer Optimierung der Gefährte.
 
Beiträge
1.275
Einfach die Kinder mitquatschen lassen :D Die haben sicher zusammen alle einige km Lastenrad-Erfahrung und gute Ideen in Richtung weiterer Optimierung der Gefährte.
Lustige Idee! Man müsste eigentlich ein Treffen eigens dafür ausmachen. Oder eben zum Warmglühen vor uns Erwachsenen veranstalten.

Andererseits erlebe ich bei unseren Lütten und deren Freunden, dass sie trotz aller Technikbegeisterung und Schnell-checkens der Rechner vor dem Videobild dann schließlich fremdeln und schüchtern sind. In genau diesem Moment der Videokonferenz wird einem klar, was wir seit Langem so schmerzlich vermissen: Das Beisammensein in Selbstverständlichkeit. Bei uns waren es vor Corona immer die ausufernden Abendessen oder Picknicke im Freundeskreis gewesen.

Ja, und die liebe Zeit. Leider findet bei uns in der Familie trotz Corona nur wenig Entschleunigung statt. Ich würde es mir wünschen. In dieser Hinsicht blicke ich manches Mal mit etwas Neid auf Kinderlose im Umfeld, oder jene, deren Kinder schon aus dem Haus sind. Da werden dicke Bücher gelesen, neue Sportarten entdeckt, es wird Liegengebliebenes erledigt und die Wohnung neu eingerichtet. Tatsächlich: Um uns herum wird renoviert, was das Zeug hält. Dielen schleifen, malern - you name it. Wir andererseits haben durch die 24/7 Kinderbetreuung inklusive schooling kaum mehr Zeit für uns. Früher konnteste die Lütten auch eben auch mal zum Einkaufen mitnehmen und elegant die Tageserledigungen einbinden. Immerhin sprang noch ein für Berlin ganz unerwarteter Schlittenfahr-Winter heraus.

Na, ja - wird alles wieder werden. Nichtsdestotrotz: Danke, @holzwurm, eine sehr schöne Initiative! Ich hatte am Sonnabend einen ganzen Bildschirm voller Kacheln erwartet und war dann ganz platt gewesen, dass wir da zu dritt herumsaßen. Aber: auch ganz schön, eben persönlicher. Am 5.1. waren es doch gar 12 Teilnehmer gewesen. Lag es am Wochentag (Freitag) oder der Uhrzeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
334
Wenn ihr einen späteren Zeitpunkt, vielleicht wie vorgeschlagen acht oder sogar neun, nehmt, bin ich wirklich sehr gerne dabei. Davor ist echt schwierig.

t.
 
Beiträge
319
Ich wäre auch gerne dabei. Als Nicht-Werktätiger ist mir Tag und Uhrzeit egal. Der Rentner von heute nimmt bekanntlich ja nicht mehr den Schulkindern im Bus den Sitzplatz weg sondern trollt in Internetforen.
 
Oben Unten