Gehäusedeckel Scheibenbremse Rohloff Speedhub

Dieses Thema im Forum "Technik allgemein / Selbstbau" wurde erstellt von weinig67, 23.01.2017.

1. weinig67

weinig67

Die nächste Nabe wird keine Rohloff mehr.
    Lieber das gute Stück,eine wunderschöne Kindernay
    images.jpg
    Endlich mit hydraulischem Shifter.Und hier kann ich noch mehr selbst fräsen.Oder fräsen lassen von unserer Berta.:cool:
    Achso,hab vergessen euch Berta vorzustellen.
    MORI SEIKI NVX5100 II 40
    Steuerung: M750BM (Mitsubishi)
    Mori Seiki MAPPS III Betriebssystem
    Variante: Vertikal
    Verfahren X – Achse: 1050 mm
    Verfahren Y – Achse: 530 mm
    Verfahren Z – Achse: 510 mm

C – Achse: 360 Grad
    B – Achse: +-110 Grad
    Werkzeug Innenkühlung: JA
    Max. Spindeldrehzahl: 13.0004/min
    Werkzeugplätze: 30
    Anwendungssysteme:
    Esprit 2013, OneCNC
    (3D CNC Fräsen mit CAD-Technologie)

schlonz, Hof2 und cubernaut gefällt das.
  2. easteregg

easteregg

is die Kindernay nabe schon verfügbar?

3. weinig67

weinig67

Da hast du leider recht,hoffe das das gute Stück dieses Jahr unterm Baum liegt.

4. Raton

Raton

Lastenrad:
    JL Custom
    @weinig67
    Ich muß mal blöd fragen, wenn du die CAD Zeichnung angefertigt hast, kannst du diese dann in die die Berta laden, ein Rohling einspannen Werzeuge laden und dann gehts los ohne das du das Werkstück dann noch mal umspannen oder anfassen musst und am Ende hast du den Deckel?
    Ich lenne nur kleine Fräsen weit entfernt von diesem Monster.
    LG

5. weinig67

weinig67

Kann alles bis auf Kakao kochen.:D
    Ne ein Stop und einmal umspannen,um die Rückseite auszufräsen.Würde aber auch wohl ohne gehen.Das muß ich noch lernen,als Quereinsteiger.
    Ist nicht mein gelernter Beruf.

Hof2 und Raton gefällt das.
  6. Cycliste17

Cycliste17

Lastenrad:
    Bullitt Classic mit Enders-Box
    Hat sich viel entwickelt im Reich der Zerspaner. Hab mal emco gelernt. Da musste man noch die Sätze tippen. Auf der Arbeit hatten wir eine Maschine die funktionierte auch mit Lochstreifen. Bin aus der Branche leider schon einige Zeit raus.

weinig67 und Hof2 gefällt das.
  7. Hof2

Hof2

Lastenrad:
    bullitt clockwork 3x10 / bullitt milkplus nuvinci / biria postrad 'sperrmüll-edition' / croozer kidz for2
    Sätze tippen hab ich auch noch gemacht in der Lehre...und Kakao wird überbewertet :) ich mag Berta jetzt schon :D

weinig67 gefällt das.
  8. weinig67

weinig67

Aber Kakao am morgen ist verdammt wichtig.Sonst bin ich grummelig.

9. deusexbici

deusexbici

Hello. I hope this finds you well. I reside in the United States. Do you have a black Rohloff Speedhub DB gehäusedeckel for sale? Will you ship internationally? Sorry my deutsch ist nein...

10. weinig67

weinig67

Moin Moin an alle Leser

Da ich zu viele Dumme Fragen per Mail von Leuten erhalten habe,die gar kein techniches Verständnis haben.Und mir so etwas total auf den Sack geht,kam Ich zu dem Entschluss die drei letzten Deckel morgen früh gleich in die Schrottkiste zu werfen.Da diese für mich keinen Wert mehr haben.Außer den reinen Schrottwert.Es ist zwar Schade um die Arbeit und das Material,aber meine Ruhe ist mir wichtiger als ein bisschen bedrucktes Papier.Die Solid Works Datei ist auch schon gelöscht.

Lasst den Umbau von Rohloff machen,weil ja NUR ROHLOFF dazu in der Lage ist:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:.Schickt euer Laufrad weg und wartet.
    Für alle anderen tut es mir Leid.

Frei nach dem alten Fritz: "Jeder soll nach seiner Façon selig werden"

Mfg Grummel

11. lowtech

lowtech

Lastenrad:
    Babboe CityE, Bakfiets Cargobike long m. Frontmotor
    Ich selber habe keine Rohloff Nabe.
    Aber ich fand es toll, daß Du Dir diese Lösung erarbeitet hast.
    Ich finde es schade, daß Du die Deckel entsorgt hast.
    Du hast Dir viel Mühe gemacht und sogar eine Anleitung zum Wechsel erstellt. Die Nachrichten müssen sehr nervig gewesen sein.

12. guinness

guinness

nana, bei ebay Kleinanzeigen steht deiner für 100 € drin. So nah ist die Tonne doch nicht.

13. guinness

guinness

Und ehrlich gesagt, ich leiste mir eine Nabe für mehr als 1000€

Dann nehme ich auch Originalteile und das Öl of Rohloff anstatt irgendwas kopiertes.

Farbkasten gefällt das.
  14. Cycliste17

Cycliste17

Lastenrad:
    Bullitt Classic mit Enders-Box
    Lass die Leute reden und denken was sie wollen. Oft sind es nur Neider. Ich habe auch schon Teile nachgebaut. Der Gründe waren entweder die viel zu hohen Preise für ein CNC-gefrästes Teil, oder es gab Sollbruchstellen. Oft habe ich Kunststoff durch Metall ersetzt weil es belastbarer und dauerhaltbarer ist. Habe mich nie als Kopierer gesehen sondern war stolz dass ich auch sowas bauen kann und teilweise verbessert habe.

weinig67 gefällt das.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden