Gefederter (Schlepper) Kindersitz

Beiträge
31
Hallo,
bin nach wie vor in der Findung und aktuell nach Kindersitzalternativen für ein Bullitt am Schauen. Bin dabei auf einen gefederten Schlepperkindersitz gestoßen, der gar nicht so schlecht aussieht.

240920226_1.jpg


Bin mir allerdings nicht sicher, ob der unter das Canopy von der Höhe her passt.

Kann mir jmd weiterhelfen?
 
Maße:
Breite x Länge x Höhe = 440x460x670 (in mm, (+- 10))

Wie hoch ist der Innenraum unter dem Canopy? Wie alt/groß ist das Kind? Einfach nochmal mindestens 15 cm Luft nach oben einplanen?
 
Meine Kleine ist knapp über ein Jahr bei altersentsprechenden 82 cm. +/- :)

In den Sitz passt sie locker, ist halt nur die Frage, ob das Canopy passt.
 
Deswegen meine ich ja, dass du unter dem Canopy messen solltest. Ich habe kein Bullit, aber wenn du hier genau das Modell beschreibst gibt es bestimmt jemanden der helfen kann falls du das Canopy auch noch nicht hast.
 
Also, das Canopy habt ihr noch nicht. Auf der Seite von Larry vs. Harry finden sich die Maße B 850 x H 650 x L 520 mm.

Ganz unqualifiziert würde ich behaupten, dass es nicht passt. Aber manche Hersteller verwenden die BHL-Maße anders als ich sie verwenden würde, also mein L ist ihr B...

Habt ihr einen Händler in der Nähe? Das einfachste wäre wirklich, dort vorbei zu gehen und nach zu messen.
 
Ah super, die Maße hatte ich nicht gesehen. Da muss dann wohl der Sitz geköpft werden :)

Danke
 
Was mir als erstes in den Kopf kam, als ich das Bild sah und Schlepper las: Hast du schonmal nach dem Gewicht gefragt? Ich finde der sieht nach mindestens 10 kg aus, eher 15.
 
Was mir als erstes in den Kopf kam, als ich das Bild sah und Schlepper las: Hast du schonmal nach dem Gewicht gefragt? Ich finde der sieht nach mindestens 10 kg aus, eher 15.

Berechtigter Einwand! Das kam mir noch nicht in den Sinn, aber ja, das Ding wird was wiegen. Ist einem Schlepper ja recht egal :)

Also: Thema abhaken, zu groß (und vermutlich zu schwer)

Bis demnächst mit neuen Hirngespinsten :)
 
Der Sitz sieht schon gut aus. Allerdings ist er zu hoch: im Bullitt will man die Sitzfläche eher 5cm als 15cm über der Ladefläche haben, damit genug Platz nach oben bleibt. Selbst wenn der Sitz passen würde, würde schon nach wenigen Jahren das Kind darauf mit dem Kopf oben im Canopy anstoßen.

t.
 
Halt mal nach gebrauchten Flugzeugsitzen Ausschau. Liechtbauiger geht's nicht mehr. Bodenhalterung wird man allerdings frickeln müssen wegen der Höhe und weil sich im Flieger in der Regel drei Sitze eine Befestigung teilen.
 
Für eine zusammenklappbare federnde und leichte Bodenhalterung würde ich mal nach Babysitzen bei Ikea schauen.
 
Genauer nach TOVIG Babywippe für 39€...
...aber vorsicht, nur noch kurze Zeit erhältlich.
(dafür vielleicht reduziert? ;-)
33F8100A-883A-4C00-B466-7F3326EE1228.jpeg

Vom oberen Bogen kann man das Tuch abnehmen und ihn zur Sitzbefestigung nutzen (ggf. zurechtgebogen)

Und so funktioniert das Zusammenlegen:
A0BCE0C6-D4C2-4662-9ABB-E465F10DAE9E.jpeg


Bestimmt gibt’s sowas auch von anderen Verkäufern.

Ansonsten ist die Maxi-Cosi-Halterung für’s Lastenrad sicher auch eine gute Basis, auch wenn sie für einen Kindersitz erst umgebaut werden muss und sie dafür nicht gedacht ist:
DD8FA8A9-4938-4EA9-9DBD-5F19C6450B79.jpeg


Als Sitz würde ich z.B. das Oberteil von einem alten Römer Autositz nehmen.
Passende Kunststoffschellen zur Befestigung am Draht gibt’s im Fahrradhandel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten