Gefederte Sattelstütze für B&B MK1-E Pro?

H

Hothosa

Guest
Seit knapp 2 Wochen fahre ich jetzt auch ein Butchers&Bicycles MK1-E Pro. Da ich teils längere Strecken durch den Wald auf üblen Untergründen fahre, aber die Reifen nicht auf Minimaldruck ablassen möchte, eine Frage ins Forum, ob jemand eine Idee hat, welche gefederte Sattelstütze passen könnte.
Der Umfang der Aktuellen ist so ca. 11,2 cm, also 35,6..mm Durchmesser. In dem Bereich finde ich keine gefederten Stützen mehr, auch keine Reduzierhülsen.
Über Ideen und Anregungen von Euch würde ich mich freuen!
Grüße,
Holger
 
*toi,toi,toi* beim suchen und finden. Ich wollte gerne eine Lightskin Sattelstütze nachrüsten und das ging leider nicht.
Viele hier sind sehr skeptisch was 3-Rad und üble Untergründe/Waldfahrten angeht. Ich behaupte ja mit dem Bubi geht das alles. Aber so richtig im Wald war ich mit unserem noch nicht unterwegs. Wir "kämpfen" zumeist durch den Großstadtdschungel mit seinen Baustellen und Bordsteinkanten und durch Parks. Berichte mal bitte von deiner Erfahrung.
 
Hallo bjw,
Habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt, sry! Richtige Trails und unbefestigten Untergrund bin ich auch noch nicht mit gefahren, lag aber nur am schlechten Wetter und tief matschigem, aufgeweichtem Untergrund, sonst hätte ich das schon versucht, stand ja schon öfters die Entscheidung an. Sobald es mal trockener ist, versuche ich das auch mal, sehe aber keine Probleme bis jetzt, warum das nicht gehen sollte. Bei mir hier rings um Stuttgart sind die Wege im Wald normalerweise geteert, mindestens geschottert, aber teils in bedauernswertem Zustand mit Löchern und Wurzelaufbrüchen. Auf diesem Untergrund macht das Bubi trotzdem riesen Spass, auch wenn man mal Geschwindigkeit rausnehmen muss und es ordentlich rappelt. Nur der Hintern könnte noch ne leichte Dämpfung gebrauchen, daher ja die Anfrage zwecks Federung. Aber ich denke, das wird wohl nichts werden, da muss ich wohl oder übel den Reifendruck hinten doch stark absenken.

Pannenfreie Fahrt wünscht,
Holger
 
Ein lustiges Bike hast du da (y). Wenns passt einen Big Apple hinten drauf das ist ein bisschen Stoßdämpfer.
 
@Hothosa, welchen innendurchmesser hat dann die verbaute sattelstütze?
vielleicht findest du eine federstütze die man das verpressen kann, hab das schon öfters bei alten klappräder gemacht.
hab das bisher immer thermisch gemacht, die dünnere / innere stütze ins gefrierfach und die dickere / äußere mit dem bunsenbrenner erwärm, dann beides etwa 100mm ineinander gesteckt und abkühlen.

du kannst dir aber auch einen passenden spacer drehen lassen, kostet aber etwas geld wenn man niemand kennt der einem das macht.
 
@Hothosa : Kannst du mir sagen, wo du dein MK1-e gekauft hast? Ich wohne ebenfalls in Stuttgart und interessiere mich für das MK1-e.

Ich freue mich auf deine Antwort.
 
Zurück
Oben Unten