Geeignete 20"-Felgen fürs Nihola?

J

Jesusfreak

Guest
Hallo,
an meinem Nihola sind auf beiden Seiten Speichen an den Vorderrädern gebrochen, die restlichen so lose dass sie beim Fahren ein nettes Kling-Klang-Geräusch erzeugen. In allen Fällen brachen die Speichen vorm Nippel was mit den ungünstig gebohrten Felgen und dem dann auftretenden Knick der Speichen zusammenhängt. Ich suche ein paar preiswerte 20"-Felgen mit 36-Loch die deutlich versetzte Nippelbohrungen haben, so ähnlich wie bei der Mavic XY, falls die noch jemand kennt. Wer hat den entscheidenden Tipp?

VG
Jens
 
Nimm ungeöste Felgen und konifizierte Speichen. Ob sich die Lochanordnung groß unterscheidet weis ich nicht. im Bullitt hab ich eine Rigida Big Bull 20" 36loch, geht mit großem Flansch des Nabendynamos problemlos.
 
Zurück
Oben Unten