- Lastenrad
- Bullitt
Hallo aus Berlin! Ich bin neu hier und freue mich auf den Austausch! Das Form ist klasse, ich lese schon etwas mit 
Wir suchen aktuell als dreiköpfige Familie einen gebrauchten e-Lastesel für hauptsächlich Kindtransport und Einkäufe. Moderate Nutzung, maximale Strecke pro Tag 20km, vermutlich nicht jeden Tag. Gebrauchtes Cargobike weil günstiger, hoffentlich weniger attraktiv für Langfinger und weniger Bedenken bei weiterer Abnutzung :-D E-Antrieb ist Familienvorgabe.
Nun habe ich folgendes eBullitt in Berlin gefunden (Angaben vom Verkäufer):
Morgen soll die Besichtigung stattfinden. Habt hier im Vorfeld Einschätzungen? Was kann/sollte man für so ein Rad verlangen? (Mein Eindruck: Relativ fairer Preis?) Habe ich etwas bei der nachfolgenden Liste vergessen? Ich habe keine Erfahrung mit eBikes und Scheibenbremsen, außer ein paar Probefahrten letztes Jahr (Bullitt, Radlader, Tern HSD).
Plan fürs Probefahren (Zusammenstellung einiger Hinweise aus dem Forum):
Bei Kaufabsicht:
Freue mich über jeden Hinweis! Frage mich grundsätzlich, was denn am Fahrrad zeitnah bei den vorhandenen Teilen noch kaputt gehen könnte/Kosten verursachen könnte, sofern die Details oben stimmen. Die Akkus könnten nicht mehr so viel Kapazität haben, aber einer der beiden sollte uns doch erstmal bei den Kurzstrecken bisschen unterstützen können...
Kurzversion: Ggf. gute Chance auf von uns gewünschtes Family-Cargobike oder lieber Finger weg?
Danke vorab und viele Grüße!
Wir suchen aktuell als dreiköpfige Familie einen gebrauchten e-Lastesel für hauptsächlich Kindtransport und Einkäufe. Moderate Nutzung, maximale Strecke pro Tag 20km, vermutlich nicht jeden Tag. Gebrauchtes Cargobike weil günstiger, hoffentlich weniger attraktiv für Langfinger und weniger Bedenken bei weiterer Abnutzung :-D E-Antrieb ist Familienvorgabe.
Nun habe ich folgendes eBullitt in Berlin gefunden (Angaben vom Verkäufer):
- Kaufdatum: Mitte 2021