Gebrauchtes Bullitt aufrüsten

Das sollte nicht schleifen. Die Lenkstange ist einstellbar und im Bullitt Universal Owners Facebookforum findest Du über die Suchfunktion eine Anleitung zur richtigen Einstellung.
 
Naja. Aber man kan ja kein anschlag. Man kann den lenker ja frei drehen...als der reifen schleift nir wenn man lenker über 45grad dreht...macht ja kein mensch beim fahren
 
Noch mal, die Lenkung läßt sich so einstellen, daß sie nicht schleift. Ein Anschlag ergibt sich durch die Verwendung des Lenkungsdämpfers. Schau mal auf die letzte Seite im Manual.
 

Anhänge

  • Bullitt Assembly Manual.pdf
    5,1 MB · Aufrufe: 320
Danke! Wieder was gelernt. (y)
 
Soooo. Endlich fertig!
Was is neu?
Neue pedale
Neu gepulvert (basaltgrau)
Neue scheibenbremse hinten und vorn (magura mt2 mit shimano 160mm scheiben)
Neue sattelstütze schwarz
Neue ladefläche von punta velo mit gummimatte bezogen
Neues hinterrad mit alfine 8
Neue kurbel
 

Anhänge

  • F379FDBD-EF8F-4325-A21A-8565B3401082.jpeg
    F379FDBD-EF8F-4325-A21A-8565B3401082.jpeg
    271,5 KB · Aufrufe: 401
  • D9E2AF6A-D750-45F1-AE0F-0345D1D6D78C.jpeg
    D9E2AF6A-D750-45F1-AE0F-0345D1D6D78C.jpeg
    275,7 KB · Aufrufe: 381
  • 01D6B6B2-E33A-4859-8015-9C9D46EFE6F4.jpeg
    01D6B6B2-E33A-4859-8015-9C9D46EFE6F4.jpeg
    300,4 KB · Aufrufe: 363
  • 585040AD-78D2-4644-BDAE-4EF63EA0A6AA.jpeg
    585040AD-78D2-4644-BDAE-4EF63EA0A6AA.jpeg
    215,6 KB · Aufrufe: 356
  • C3D2DFC3-077F-4718-9FFE-678A31443499.jpeg
    C3D2DFC3-077F-4718-9FFE-678A31443499.jpeg
    194,3 KB · Aufrufe: 372
Glückwunsch zum Neuaufbau! Ist doch gut geworden. Hast Du Lust, noch ein paar Zeilen
zu den einzelnen Schritten und zur Materialwahl zu schreiben? Wo hast Du das Rad pulvern lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue ladefläche von punta velo mit gummimatte bezogen
Kennt jemand eine gute Bezugsquelle für Gummimatten als Meterware zum Zuschneiden – und zwar schwarz und lebensmittelecht? Ich wurde im Internet nicht fündig; natürlich gibt es diverse Bezugsquellen für Gummimatten, die werden allerdings meistens nicht als „lebensmittelecht” charakterisiert. Wenn sie so charackterisiert sind, dann sind sie weiß. (Entschuldigt, ist hier sicher OT, aber ich wollte für dieses Mini-Thema kein neuen Faden aufmachen.)
 
@Kalle2020 Mail doch mal die diversen Gastro-Ausstatter an, die auch diese Edelstahlküchenmöbel im Programm haben. Hier in Düsseldorf gäbe es unter vielen anderen z.B. diese:

Zum Teil verkaufen diese Firmen nicht an Privat und die Preise auf den Webseiten sind Netto-Preise. Da musst du halt vorbeifahren und fragen/ betteln ....
 
Warum Lebensmittelecht?
Ich hab gerade zufällig Werbung für Sportmatten gesehen. Schadstoffgeprüft, speichelecht zu nd in 0,5 und 0,9 mm erhältlich. Made in Germany. Serimats.
Vielleicht ist das ein tauglicher Kompromiss?
 
Danke für Eure Hinweise. „Lebensmittelecht”, weil ich eine Matte mit möglichst wenig Schadstoffen haben möchte. Da dachte ich mir, dass man am Sichersten im Lebensmittelbereich guckt. Ich werden dann einfach mal Gastro-Firmen anschreiben, wie @holzwurm vorgeschlagen hat. Aber „spielecht” ist auch ein gutes Suchkriterien, danke @lowtech. Dann werde ich mal weiter recherchieren.
 
Purer Zufall. Ich sah die Rückseite der Zeitschrift und dachte an deinen Post.
Hier in Köln gibt es Gummi Grün, die haben Gummi und Kunststoffprodukte. Einfach Mal anrufen. Wenn die was haben, aber nicht versenden kann ich da auch Mal vorbei fahren, sind bloss 10min. mit dem Rad.
 
@lowtech: Ich hatte übrigens Kontakt zu „Gummi Grün”. Toller Laden, danke für die Adresse. Ich finde es schön, dass es solche unzeitgemäßen Läden noch gibt, auch die Internetseite und die darauf präsentierten stinknormalen Alltagsgegenstände: herzallerliebst. (Könnte schon fast ein Kunstprojekt sein.)

Gummi Grün hat mir per E-Mail bestätigt, was @BullittFahrer schon schrieb: Schwarzes Gummi kann nicht lebensmittelecht sein, da die meisten Gummiplatten „ein gewisses Maß an Schadstoffe enthalten. Dieses beginnt beim Russ, vom dem Gummi seine schwarze Farbe hat bis hin zu PAK, welches beim Vulkanisieren entstehen kann. Außerdem werden viele Gummiplatten mit Peroxid vernetzt. Von daher müssen wir leider von ,schwarzen‘ Gummiplatten abraten. Schadstofffrei sind lediglich weiße Gummiplatten, die dann auch gleichzeitig eine KTW-Zulassung nach Trinkwasserverordnung haben. Oder Sie freunden sich mit einer glasklaren PVC-Platte an; wie das Material, welches Sie in vielen Kühlräumen als Streifenvorhang finden.” (Auszug aus der E-Mail von Gummi Grün).

Dieses nur zur Info, vielleicht interessiert es ja jemanden.
 
Zurück
Oben Unten