Gebraucht gekauftes aber selbst gebautes Lastenrad.. Gabeltausch?!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum LaRa.
Was ist denn mit der Gabel, fährt sie sich nicht stabil oder sieht sie nicht stabil aus?
 
Nunja, da der Vorbesitzer eine ganz normale Kinderradgabel verwendet hat, kann ich mir kaum vorstellen, dass diese wirklich lange hält, deshalb bin ich am überlegen, diese evtl zu tauschen oder mir schonmal eine in die Garage zu legen, falls die Gabel doch knack sagt.
Lg Thomas
 
Ich würde ggfs. eine Lastenradgabel als E-Teil kaufen.
Bei Bakfiets ist die Anlenkung ebenfalls rechts, die Gabel hat ein zälliges Steuerrohr mit etwa 145 mm Länge udn es gibt sie auch mit Scheibenbremsaufnahme - Ich habe für meine 50,- € bezahlt.
Oder eine BMX Gabel, die sind in der Regel auch stabil, aber oft mit 1 1/8 Zoll Lenkrohr.
Da könntest Du auch etwa bei Babboe fündig werden, allerdings lenken die die Gabel links an. Steuerrohr ebenfalls etwa 145 mm, Disc Aufnahem erhältlich.

PS: Eine Bakfiets Gabel in mattschwarz habe ich vom Umbau auf Scheibenbremse noch "übrig". Bei Interesse gern PN.
 
Moin,

das ist doch nal eine schöne Long-André Version! Also erstens wird die Gabel schon halten, sicherlich sieht die ein wenig dünn aus.
Ich nehm jetzt immer so eine Kindergabel
https://hollandbikeshop.com/en-gb/b...ork-20-inch/alpina-fork-20-inch-pms-293-blue/

die sind richtig stabil, die hab ich in meinem letzten Fahrrad schon ordentlich gequält. Mußt aber selber eine Anlenkung dranschweißen. Dann kannst Du Dir gleich einen Ursus Ständer mitbestellen, der ist deutlich besser.

Ansonsten die Bakfiets gabel vom Vorredner- macht die Arbeit übesichtlich.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten