Heute wollte ich eigentlich überführen nach Hause. Das Schneegestöber hat mich dann aber doch die S-Bahn nehmen lassen - es wären ca. 2h Arbeit übrig gewesen. Um Mitternacht im Schnee 20km Jungfernfahrt - nee. Morgen tagsüber dann.
Heute hab ich einiges fertig bekommen, gab auch Probleme zu lösen.
Die Kiste mit Sitzbank und abschließbarem Handschuhfach (da sitzt auch der Akku drin) ist fertig, das Schloss ist von einem Büroschrank vom Sperrmüll, verriegelt mittig und seitlich. Baumaterial was halt so rumliegt in der Werkstatt. Nur noch etwas staubig auf dem Bild, alles ...
Der Akku von yose power ist eigentlich zur Sattelstützenmontage gedacht. Mir hat er vom Formfaktor gefallen, schon kompakt. Ich habe kurzerhand die Halterung soweit zerflext, dass ich sie mit Muttern als Abstandshalter innen in die Box schrauben konnte.
Dann ging's weiter mit den Komponenten. Einen Bremshebel hat mir
@lowtech freundlicherweise überlassen. Leider hat Magura damals noch M5 statt M6 Stutzen verbaut, M5 ist nirgends mehr zu bekommen. Der eine, der noch dabei war, ist leider gebrochen. Also Aufgebohrt auf M6. Erst entfettet, dass keine Späne hängen bleiben. Über Kopf gebohrt und Gewinde geschnitten, dass die Späne rausfallen. Dann mit Bremsenreiniger und Druckluft gespült, dann mit royal blood und dann befüllt. Klappt, ist dicht, toller Druckpunkt mit den 2 HS33. Ich bin sehr zufrieden, vielen Dank nochmal!
Morgen Elektrik fertig machen, Schaltung einstellen, ab nach Hause zum Verdeck basteln!
Ein Ende dieser voll unterschätzten Ewigkeitsbaustelle ist in Sicht!