Gebäckträgerempfehlung fürs Bullitt mit Hamax Kindersitz

Heute kam mein Packet aus den Niederlanden mit dem Gepäckträger aus Schweden. :)

IMG_20211217_135300.jpg


Ich würde behaupten, besser kann es nicht passen:

IMG_20211217_135310.jpg

IMG_20211217_135320.jpg

IMG_20211217_135339.jpg


Es ist kein Distanzstück notwendig. Der Träger lässt sich ohne Probleme an der Bremse vorbei montieren. Perfekt!
Jetzt muss ich mir nur noch einen Adapter für die Sattelklemme besorgen und das ganze Fix montieren. Licht wird natürlich auch noch geändert. :cool:

Zur Info, der Gepäckträger ist von Atran Velo und heißt Maxi Combo. Ist bis 30 kg freigegeben und hat auch eine Freigabe für einen Yepp Kindersitz. Kosten inkl. Versand aus den Niederlanden waren etwa 85 €.
 
Ich habe noch so einen Adapter rumliegen, der dann doch nicht mehr ans Wallaroo gekommen ist, weil meine Frau und so.. führt zu weit.
Ist jedenfalls noch da, in schwarz und gerne günstig Deiner. Maße sollten wir nochmal gegenchecken, aber das Winther Wallaroo hat eine 31,6mm Sattelstütze und ist ein Bruder des Bullitt. Bei Interesse gern PN.
 
Sieht solide aus. Kann man den Gepäckträger noch eine Stufe tiefer setzen?
 
Kann mal jemand den Threadtitel korrigieren? ich muss immer an ein Bäckerfahrrad denken. :giggle:
 
Eine Alternative zum Fly in Edelstahl:
 
Eine Alternative zum Fly in Edelstahl:
Trifft persönlich nicht meinen Geschmackt. 160 € für einen Gepäckträger ohne zulässige Gewichtangabe? Das hab ich nichtmal für den jetzigen Träger mit Licht, Kabel, und Sattelklemme bezahlt.
Aber wem's gefällt. ;)
 
Hab jetzt alles final montiert. Der Gepäckträger ist jetzt auch eine Stufe tiefer. Sieht mit den Füßen in bezug auf Packtaschen ganz okay aus. Muss ich noch einmal genauer testen. ;)
Das sieht nach einer robusten Lösung aus! Welche Sattelklemme hast du hier zur Gepäckträgerbefestigung eingesetzt? Wie hoch schätzt du den Aufwand, diesen Gepäckträger an der Querstrebe zwischen den Sitzstreben mit dem Schutzblech zu befestigen, um die schnelle Möglichkeit zur Sattelhöhenverstellung mit Schnellspanner im Falle mehrerer Bullitt-Fahrer zu erhalten?
 
Hi @Homrunner, das ist eine ganz einfache Sattelklemme mit entsprechender Befestigung. Ich habe die hier im lokalen Fahrradladen erworben. Gibts aber auch hier im Netz, z.B: https://www.bike-components.de/de/Problem-Solvers/Sattelklemme-mit-Gepaecktraegeraufnahme-p62651/

Genau so einen Adaper für die Querstrebe habe ich hier noch liegen, interesse? Der kam aber für mich nicht in Frage, weil ich dann die Befestigungsstangen hätte kürzen müssen. Der Winkel ist zu steil, das die langen Stangen dann hinten an den Gepäckträger kommen. Zudem fand ich es auch optisch nicht so schön wie mit der Sattelklemme.

Ich muss den Sattel auch immer für meine Frau verstellen. Habe mich aber von vorherein gegen einen Schnellspanner entschieden. Dann kann keiner den Sattel bzw. die Stütze einfach entfernen und verstellt ist ein Sattel auch mit einer normalen Klemme in sekunden. Musst halt nur den passenden Schlüssel zu hand haben. Ich habe aber, wenn ich ihn nicht noch in der Garage verstelle, auch immer ein Multitool in der Tasche vom Bullitt.
 
Genau so einen Adaper für die Querstrebe habe ich hier noch liegen, interesse? Der kam aber für mich nicht in Frage, weil ich dann die Befestigungsstangen hätte kürzen müssen. Der Winkel ist zu steil, das die langen Stangen dann hinten an den Gepäckträger kommen..
Die Streben kann man auch biegen. Zumindest muss man das beim Tubus Fly eh machen
 
Die Streben kann man auch biegen. Zumindest muss man das beim Tubus Fly eh machen
Tubus ist eh unkritisch. Wir haben den Vega Evo am Bullitt mit zwei Streben befestigt. Die gehen an ein kleines Stück Alu mit mehreren Bohrungen, das auf dem Steg in den Sitzstreben sitzt. Man könnte den aber ebenso mit nur einer mittigen Strebe befestigen. Und die Streben kann man problemlos kürzen oder mit etwas Kraft biegen, ist zwar massiv, aber eben nur Alu. Der Träger selbst ist dünnwandiges Stahlrohr, das biegt nicht.

t.
 
Es ist kein Distanzstück notwendig. Der Träger lässt sich ohne Probleme an der Bremse vorbei montieren. Perfekt!
Jetzt muss ich mir nur noch einen Adapter für die Sattelklemme besorgen und das ganze Fix montieren. Licht wird natürlich auch noch geändert. :cool:

Zur Info, der Gepäckträger ist von Atran Velo und heißt Maxi Combo. Ist bis 30 kg freigegeben und hat auch eine Freigabe für einen Yepp Kindersitz. Kosten inkl. Versand aus den Niederlanden waren etwa 85 €.
30
 
@Homrunner Da ich leider in der Unterhaltung kein Bild anhängen kann. Hier ein Bild von dem Teil:

IMG_20220116_130703.jpg



@aBro 30 KG sind korrekt. Das Modell gibt es auch mit einer Klemme. Ich hatte mich aber für die Variante ohne entschieden.


Werde mir jetzt noch einen AVS System Adapter kaufen und den an eine Eurobox befestigen. Dann hab ich demnächst noch mehr Laderaum.

Bilder folgen :cool:
 
Zurück
Oben Unten