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It's not a squeeking sound but a rattle.Merci, mhca. Also eine Diebstahlsicherung für Diebe ohne Multitool Naja besser wie nix. Das Quitschen könnte von siehe #76 kommen. Ansonsten ist mein Rad super leise. Da klappert nichts.
Entschuldigung. I fully understand.@mhca : ich möchte nicht, dass Du deutsche Zitate ins englische "übersetzt", weil es dann kein Zitat mehr ist ...
46-49 kmh here. I don't think it reached 50 . I was feeling very confident while riding at this speed I'm sure it wouldn't be nice on a 3 wheeler to go that fast.Was war bisher euer Topspeed? Bergab nette 44kmh, dann durchbricht man gefühlt die Schallmauer :-D
Freut mich sehr Radelzug
Im Stadtverkehr (viele Ampeln und Kurven) bei zügiger Fahrweiße komme ich knapp auf die angegebenen 80km. (400Wh Akku)
Bin aber noch am Testen. Schwank stark je nach dem wer fährt.
Was war bisher euer Topspeed? Bergab nette 44kmh, dann durchbricht man gefühlt die Schallmauer :-D
Ist nicht der Motor. Sondern die Schaltung. Ist aber nicht so, dass das nicht schon tausendmal hier steht. Enviolo ist halt nicht Steigungsfähig. Dafür komfortabel, bis die Züge verdrecken, einfrierenKlasse Beiträge. Danke
@mhca : Cool das du die Schraube gefunden hast, Auf den Kopfstellen ??? verrückte aktion
Inzwischen bin ich bei 800km angekommen und habe das Makki an seine ersten Grenzen gebracht.
Die Rosarote Brille verblasst langsam und mir fallen ein paar unschöne Dinge auf.
1.
Das Problem, bei sehr hoher Zuladung incl. Lastenhänger ist es fast nicht mehr möglich an einer auch nur ganz leichten Steigung anzufahren. Der Perfomencline Motor hat ein zu geringen Anfahrtsdrehmoment bzw schaltet er bei zu langsamer fahrt deutlich runter. Es muss min. 10kmh gefahren werden um das ganzen Drehmoment zu erhalten. Darunter unterstützt er immer weniger bis zu gar nicht. Einmal langsam geworden hat man verloren.
Gibt auch UniSex Rahmen die das besser können. Aber ja prinzipiell ist das ein Problem vieler Lastenräder. Wenn du aber nicht gerade sehr klein / groß bist, gibt es schon bessere Alternativen, die das können. Bullitt, Radlader, CargoMonkey, Omnium, usw2.
Die UniSex Rahmenbauart ist klasse hat aber eben auch den Nachteil, dass ich nicht so richtig Kraft auf die Pedale bekommen.
Schaut für mich aus, als ob die Slider auf der linken Seite verzogen sind. Sitzt dein Laufrad noch mittig?3.
Bremstechnisch wirds dann auch knapp. Ich prüf gerade die Hinterbremse. Es scheint so, als ob die nicht genau richtig auf der scheibe Hockt. Ist das bei euch auch so? Ich meine, dass geht schon, aber das geht doch besser ?!?!
Konstruktionsbedingt passt das soweit. Ich sehe da kein "gebastel"4.
Mir scheint es das es die hintere Bremsaufnahme bei starken Bremsen verbiegt. Konstruktionsbedingt dürfte da nicht viel zu machen sein. Beim genauen hinsehen wurde da wohl etwas "gebastelt", die Bremse sollte wohl ursprünglich eine andere werden. Aber immerhin wurde sauber "gebastelt"
Schlauch ist schnell getauscht. Ventilart ist fast wie Religion5.
Fahrradventile? Gazelle, ernsthaft?
oder gleich die Schaltung. Bergfahren ist halt mit der nicht drin. Siehe oben zu Punkt 1. Dazu Riemen, viel Spaß beim Ausgeben und rumprobieren welche Übersetzung, mit welcher Riemenscheibe vorne/hinten plus Riemenlänge auf die passende Kettenstrebenlänge passtNaja ist aber auch etwas viel an Gewicht gewesen. (vorne 50Kg, Gepäckträger 25kg, Hänger 30kg)
Ich habe gelesen, dass man evtl die Riemenscheiben tauschen kann um eine kleinere Übersetzung zu bekommen. Mal sehen...
Im großen und ganzen bin ich aber immer noch sehr zufrieden (vorallem für das Geld) und fahre sehr gerne mit dem Rad.
@radelzug: Respekt ! mit 2 bzw 4 Tragl !! War das losfahren und vorallem die Kurven kein Stress bei dir?
PS: neuer Highspeed 55kmh Fährt sich immer noch Traumhaft und fühlt sich super sicher an! Da wackelt und Vibriert nichts ! Echt klasse Konstruiert
Schön, mich hats ganz krass erwischt, innerhalb einer Woche 630km gerissen , am 5. Tag dann dochInzwischen bin ich bei 800km angekommen und habe das Makki an seine ersten Grenzen gebracht.
Du hast einen Lastenanhänger dran, wie hast Du den angehangen?1.
Das Problem, bei sehr hoher Zuladung incl. Lastenhänger ist es fast nicht mehr möglich an einer auch nur ganz leichten Steigung anzufahren. Der Perfomencline Motor hat ein zu geringen Anfahrtsdrehmoment bzw schaltet er bei zu langsamer fahrt deutlich runter. Es muss min. 10kmh gefahren werden um das ganzen Drehmoment zu erhalten. Darunter unterstützt er immer weniger bis zu gar nicht. Einmal langsam geworden hat man verloren.
Ja, das mag stimmen, versuche auch gerad mich dem Ideal aus Lenkereinstellung, Sattelhöhe und -einstellung2.
Die UniSex Rahmenbauart ist klasse hat aber eben auch den Nachteil, dass ich nicht so richtig Kraft auf die Pedale bekommen.
Hab meistens bei Nässe das Problem, dass vorne iwas am kleinen Laufrad gelupft wird und in den Bremsbacken hängen bleibt.3.
Bremstechnisch wirds dann auch knapp. Ich prüf gerade die Hinterbremse. Es scheint so, als ob die nicht genau richtig auf der scheibe Hockt. Ist das bei euch auch so? Ich meine, dass geht schon, aber das geht doch besser ?!?!
Ja alles in Allem kann man sagen, es ist trotz 65Nm Motor, trotz 5-Gang Enviolo, trotz der anderen diversen Zipperlein,Im großen und ganzen bin ich aber immer noch sehr zufrieden (vorallem für das Geld) und fahre sehr gerne mit dem Rad.
Ja die 3 km hats mich an einer Drängelschikane fast zerrissen nein Spaß, musste mit den 4 Kisten an der Stelle n paar@radelzug: Respekt ! mit 2 bzw 4 Tragl !! War das losfahren und vorallem die Kurven kein Stress bei dir?
Wir haben am WE die 60 Stundenkilometer wenn nicht sogar 65 voll gemacht, (konntePS: neuer Highspeed 55kmh Fährt sich immer noch Traumhaft und fühlt sich super sicher an! Da wackelt und Vibriert nichts ! Echt klasse Konstruiert
finde ich gut. Das Aufpumpen per Hand ist angenehmer. Und für das Aufpumpen an Tankstellen gibt es kleine Adapter, die Platz im Münzfach des Portmonees finden.Fahrradventile
Die Wahl der Primärübersetzung wird vom Hersteller aus eingeschränkt. Wirklich bergtauglich bekommt man die Enviolo mit 26 Zoll Hinterrad nicht.Ich habe gelesen, dass man evtl die Riemenscheiben tauschen kann um eine kleinere Übersetzung zu bekommen.