Gazelle Makki Load



 
Danke dir die rausgesuchten Posts. Mir ging es darum ob die Wasserkiste unten auf dem Boden passt, sodass die Bank noch frei ist? Sieht so aus. Passt das auch bei zwei Sitzbänken?
 
jp eigentl. schon, versuche das morgen spätestens übermorgen nochmal für nen foto nachzustellen, falls mir keiner zuvor kommt ;)
 
Über die Enviolo brauchen wir nicht weiter sprechen, es ist wie es ist, im Raum Oldenburg
soll es n Händler geben, der sowas auch umbaut, sobald es möglich erscheint, falls man es nicht
selber macht (rohloff u.a.)

Das klingt spannend, gibts da schon nähere Infos zu vielleicht?
Die Enviolo ist nämlich das Einzige, was meine Freude an diesem Rad etwas trübt.
Man merkt beim Treten richtig, wie die ganzen Watt in der Enviolo verschwinden...
Hier in Wuppertal habe ich teilweise Strecken mit 11-13% Steigung zu überwinden. Das ist mit dem leeren Rad schon extrem anstrengend mit (voll) beladenem Rad quasi unmöglich
 
Das klingt spannend, gibts da schon nähere Infos zu vielleicht?
ne leider nicht, bei uns im Dorf stand eines Morgens beim Bäcker einer mit nem normalen R+M Rad und Enviolo, wir kamen ins Gespräch und da erzählte er das dass sobald der Händler grünes Licht gibt umgebaut werden kann
 
So hat doch noch n bissl gedauert, war auch verwundert, dass ich die 2. Sitzbank doch vorm Winter wieder ausgebaut hatte, war mir dessen nicht bewußt, aber man sieht ganz gut die Proportionen:
 

Anhänge

  • 294F8D9C-4493-420A-8E55-098F8D525527.jpeg
    294F8D9C-4493-420A-8E55-098F8D525527.jpeg
    233 KB · Aufrufe: 183
  • 7D188E08-6862-4E59-B577-498CCB3BCC7C.jpeg
    7D188E08-6862-4E59-B577-498CCB3BCC7C.jpeg
    244,6 KB · Aufrufe: 178
  • 1FFB5725-414D-4BBD-88D4-C139D8B335EF.jpeg
    1FFB5725-414D-4BBD-88D4-C139D8B335EF.jpeg
    339,1 KB · Aufrufe: 182
  • 0B96D73F-A7CB-4A7E-B9FD-DCEBE6BF15AE.jpeg
    0B96D73F-A7CB-4A7E-B9FD-DCEBE6BF15AE.jpeg
    355,9 KB · Aufrufe: 171
  • 8F2B8184-F3DB-4F73-8539-BB2581C8B625.jpeg
    8F2B8184-F3DB-4F73-8539-BB2581C8B625.jpeg
    276,3 KB · Aufrufe: 185
Danke fürs Foto machen! Also sehe ich das richtig, dass eine Kiste auch bei zweiter Sitzbank auf dem Boden reinpasst oder?
 
würde ich mal behaupten, müssen sich die anderen user mal zu äußern, komme erst morgen Abend / eher Dienstag beim Lager der Sitzbank vorbei und da es wieder wundervolles Wetter gibt :rolleyes:, eher unwahrscheinlich dass mir demnächst son Foto in der Qualität gelingt.
 
Sagt mal, kann man die Höhe des Lenkers beim Makki eigentlich verstellen?
Ich habe da verschiedene Aussagen gelesen. Ein englischer Test meinte, der Lenker wäre verstellbar. Mir geht es vor allem darum, dass meine Tochter mit aktuell 3 Jahren und 108 cm auch noch eine Weile sitzen kann, ohne den Lenker an den Kopf zu bekommen.

Ansonsten wirkt das Makki auf mich durchdachter als das Cube Cargo, deswegen würde ich dem Makki wahrscheinlich den Vorzug geben. Preise sind ähnlich.
 
So wie es aussieht ist nur die Neigung des Vorbaus verstellbar. Es steht auch nichts auf der Seite dazu.

1677570030708.png
 
Heute war es so weit und das Mama-Mobil wurde abgeholt. 22km Heimfahrt durch den Berliner Straßenverkehr mit einer Ladung von zwei Kindern (4 und 7) ganz entspannt in einer Stunde abgespult. Ist zwar eine ganz andere Welt als das Muskel-Bullitt, aber das Makki fährt sich wirklich super!

n = 2 :cool:
 

Anhänge

  • 5CE647CB-3D5D-428B-B9DF-4F35E7C944A5.jpeg
    5CE647CB-3D5D-428B-B9DF-4F35E7C944A5.jpeg
    216,7 KB · Aufrufe: 183
Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe mein Makki auch erst seit ein paar Tagen.
Ich finde, es liegt sehr gut auf der Straße und fährt sich ruhig. Ich habe aber auch keinen Vergleich mit anderen Herstellern.
Hier wird behauptet, ein UA fährt sich besser:

Kann sein, aber ich bin - wie gesagt - soweit zufrieden.

Nur der Wendekreis könnte besser sein. Aber das ist ja bei den meisten Cargobikes so. Ich kann in unserer Straße z. B. nicht um 180 Grad wenden. Die ist zu schmal.
Keine Ahnung, ob der Wendekreis beim UA besser ist.
 
Hat hier vielleicht jemand die Kindersitzaufnahme im Einsatz und könnte davon vielleicht ein paar Bilder machen?
Oder weiß jemand, welche Kindersitze da genau drauf passen?

Unser Sohn entwächst langsam dem Maxi Cosi, ist aber noch zu jung um auf der Sitzbank in Fahrtrichtung Platz zu nehmen.
Da wir für's gelegentliche Autofahren dann ebenfalls einen neuen Sitz brauchen würde ich im Idealfall ein Modell kaufen wollen, dass ich dann sowohl im Auto, als auch im Makki Load einsetzen kann.
 
Ich habe sie schon hier, aber noch nicht im Einsatz. Unsere Zweite ist noch zu klein. Ich kann aber gerne Fotos machen oder Maße nehmen, wenn du sagst, was genau du brauchst.

Einen Sitz habe ich noch nicht, ist noch etwas hin, bis wir den brauchen. Ich hab die Aufnahme nur schon gekauft, weil Zubehör in der Vergangenheit immer gerne mal Lieferschwierigkeiten hatte.
 
Habe zwar zu dem Thema noch keine Erfahrung, lese aber sehr aufmerksam mit… :) Weil das Thema Sitz bei uns aktuell mit 2 Monate altem Baby alles noch bevorsteht, hätte ich eine Frage. Wir haben den Maxi Cosi Adapter mit bestellt, jedoch passt unsere Baby Schale nicht dazu. Könnt ihr mit sagen welche Maxi Cosi Modelle passen und welche ihr empfehlen könnt? Passen die auch unter das Regenverdeck?
Danke euch (y)
 
Könnt ihr mit sagen welche Maxi Cosi Modelle passen und welche ihr empfehlen könnt? Passen die auch unter das Regenverdeck?
Hallo Basti, ich habe bei unsere Makki 2 Modelle von MaxiCosi mit dem Adapter benutzt, MaxiCosi Rock und MaxiCosi Pebble. Ich soll auch sagen, das der Rock ist sehr schwer rein gegangen in vergleich mit dem Pebble, die hat sofort "click" gemacht und war schnell sicher reingestellt. Und ja, die passen unter das Regenverdeck.
 
Zurück
Oben Unten