Gazelle Cabby: Probleme mit dem Regenverdeck

T

ThomasCrown

Guest
Hallo zusammen,

ich bin vor einem guten halben Jahr von einer China-Kopie auf das Gazelle Cabby umgestiegen. Angesichts der Möglichkeiten meines Budgets bin ich auch nach wie vor sehr zufrieden. Bis auf eines: Das Regenverdeck.
In einigen älteren Berichten (z.B. im bakfietsblog) wird auch von durchgescheuerten Stiften berichtet, wodurch die Stangen für das Regenverdeck zu tief in die Verankerung rutschten.

Bei meinem Regenzelt (2014) habe ich die Stangen garnicht erst richtig in die Verankerung reinbekommen, bei ca. 3 von 6 cm ist Schluß. Die Stangen sind schlicht zu dick. Die Stangen werden mit einem Seil verbunden, also ähnlich wie Zeltstangen - bei meinem Versuch, die Stangen in die Halterung zu bekommen, sind die Plastikpropfen, die das Seil hielten, stecken geblieben und das seil ist bei der einen Stange rausgerissen.

Ist das noch jemandem passiert? Habe ich nur ein Montagsmodell erwischt? Ich habe nirgendwo Berichte darüber gefunden, kann allerdings auch kein holländisch...
 
Zurück
Oben Unten