Gazelle Cabby Modell 2009, gebraucht - welcher Preis ist realistisch?

S

Stereosister

Guest
Hallo! Ich bin ganz neu hier (auch was Cargo Bikes betrifft bin ich noch sehr wenig informiert) und falle gleich mit der Tür ins Haus:

Wir haben die Möglichkeit ein gebrauchtes Gazelle Cabby von 2009 (oder 2010, die Verkäuferin muss das nochmal nachschauen...) zu erstehen.
Es stand die letzten Jahre fast ausschliesslich ungenutzt in der Garage. Zubehör gibt es keins dazu.
Angeblich wurde noch etwas verbaut, das das Treten einfacher macht bzw. Die Übersetzung verbessert?! Auch hierzu warten wir noch auf genauere Infos.
Veranschlagt sind von Verkäuferseite 990,-

Die Fotos sind vielversprechend.
Wir schauen uns das Lastenrad erst am Wochenende an und testen es mit unserer Tochter.
(Wichtig ist uns, dass dann mit dem Gefährt ein Baby, ein Kleinkind und Einkäufe befördert werden können, da wir kein Auto haben.)

Die Frage ist nun:
Wie ist der Verkaufspreis einzuschätzen?
Wir empfinden ihn als zu hoch angesetzt, haben aber ja keinen fachlichen Anhaltspunkt, das zu begründen.
Welchen Verhandlungsspielraum könnten wir ausnutzen? Unser Budget ist leider sehr knapp.

Alternativ ist dann nur ein Cangoo für uns bezahlbar.

Und: worauf sollten wir beim Testternin unbedingt achten, damit wir im Nachhinein keine böse Überraschung erleben?

Vielen Dank schon Mal im Vorraus!
 
Veranschlagt sind von Verkäuferseite 990,-

Die Fotos sind vielversprechend.


Die Frage ist nun:
Wie ist der Verkaufspreis einzuschätzen?

Habt ihr Alternativangebote? Bei gebrauchten Cargobikes trifft ein kleines Angebot auf eine wachsende Anzahl Interessenten, deshalb sind die z.Zt. leider gebraucht noch recht teuer. Vielleicht könnt ihr ja noch was handeln.
 
Ok, erstmal danke für eure Antworten. Anscheinend ist das Alter des Bikes auch irrelevant für den Preis?
Gut, wir überlegen gerade noch. Eine Alternative wäre das Cangoo Bakfiets, für 750,- bis 850,- je nach Ausführung. Zumindest hätten wir dann ein NEUES Bike inklusive Garantie / Gewährleistung.
 
Hast Du die Möglichkeit, nach NL zu fahren? Dann würde ich da nach einem Bakfiets.nl suchen. Gibt es gebraucht in sehr gutem Zustand für 600-1000 EUR und ist dann sicherlich immer noch besser als ein China-Rad. Der Vollhonk hat's ja schon gelinkt, marktplaats.nl ist in Holland DIE Seite um Gebrauchträder zu finden. Kannst die Suche ja auch regional eingrenzen.

Persönlich habe ich das Cabby als weniger angenehm erfahren als das Bakfiets. Weicher, knisternder Rahmen und so.
 
Nein, das geht leider nicht. Sonst wäre das natürlich die beste Lösung!
 
Zurück
Oben Unten