Gaudi im Schnee mit 3-Rad

Beiträge
138
Hab heut mein Fahrrad in die Garage und mit dem Gasheizer zum abtauen "beheizt"....der Akku ging nicht mehr raus...
Sorry Umwelt...
Toll ist auch, wenn er in der Früh nicht mehr rein geht der Akku, weil in diesen kleinen Kunststoff-Hohlräumen der Trägerplatte, in die die Kunststoffnasen des Akkus eingreifen sollen, Schnee pickt, der sich auf Druck sofort in Eis verwandelt. Sind sehr exakt gefertigt, diese BMZ-Akkuhalterungen, da gibts genau keinen Spielraum! POAH, da haben mein Kinder wieder den Wortschatz erweitert... :X3:

Sprich: Wenn man den Akku zum Laden raus nimmt, bei drohendem Schneefall unbedingt die Trägerplatte abdecken! (z.B.: mit einem großen Sattelschutz, wie Fahrer Kappe XL)
Zumindest gilt das, wenn man einen BMZ-Akku hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.858
...POAH, da haben mein Kinder wieder den Wortschatz erweitert... :X3:...
Kennen die jetzt: Gas-Heizung, Akku-Halter, BMZ & Schnee? ;)

Mit Schnee direkt habe ich beim Steps6010-Halter (noch) nicht das Problem, doch da die Kontakte frei liegen und quasi in einer Art Wanne, habe ich mehr Angst vor Kurzschlüssen, weil sich Regen und Tauwasser dort sammeln. Ich trockne diese Stelle immer penibel. Wäre schön, wenn hier gleich jemand schreiben würde, dass ich mir keine Sorgen desterwegen machen muss.
 
Beiträge
95

Anhänge

  • IMG-20210124-WA0010.jpeg
    IMG-20210124-WA0010.jpeg
    134 KB · Aufrufe: 54
Beiträge
87
Nein, das Douze hat Zwangspause, das Dreirad Vogue ist gefragt...zu viel Schnee und Glätte ...
Mach viel Freude grad..
Hab ich mir fast gedacht. ;)
So neu setzt man es nicht dem aggressiven Salz aus.
Und drei Räder sind bei dem Wetter spassiger.
Ich muss am WE auch mal wieder mit meinem Trike raus.
Soll leider nur so kalt werden. :eek:
 
Beiträge
1.858
So geht es on-the-rocks
 
Beiträge
243
So geht es on-the-rocks
Spass an der Freud. Aber die Nabe sieht nun nicht so hochwertig aus, als dann man nicht eine zweite neue für das Bastelprojekt kaufen könnte.
 
Beiträge
2.090
Es gibt Naben die kosten mehr als das komplette Fahrrad was er da verwendet hat. Aber aus Spaß warum nicht
 
Beiträge
1.459
Oh ja, sehr viel Spaß. Wir norddeutschen Tiefebenen-Bewohner hatten hier auch Schnee-Gaudi. Teilweise über 30 cm. Leider hatte ich niemanden, der schnell genug gewesen wäre, um uns zu filmen, als ich heute die Kinder auf dem Schlitten hinterherzog und später noch den Waldweg entlangstampfte. ;)
 

Anhänge

  • IMG_249felli.jpg.png
    IMG_249felli.jpg.png
    1,1 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_2501.jpg
    IMG_2501.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 44
Beiträge
138
Ihr habt es gut. Hier lässt sich der Schnee nicht blicken. Jetzt hab ich endlich Winterreifen und kein Flöcklein fällt vom Himmel.
 
Oben Unten