Ganz neu und etliche Fragen :) Lastenrad mit Hund?

Cool! Bei Hempels sind sie sicher am richtigen Ort.
Die Fahrradinfrastruktur an sich ist hier ja so ... na ja ...
Auch wenn "Wochenblatt" und "Heimatspiegel" anderes schreiben ..
 
NaJa Norderstedt ist schon krass da fährt ja kaum einer Fahrrad und die Parkplätze der vielen Supermärkte sind IMMER VOLL :))

Mit Umwegen kann man ja immer schön durchs Grüne düsen ;-)
 
Hi Nötchen schau mal im Tread unter Lastentransport (zweirad) nach da hab ich was drin.
Vogue Carry 2 (war: Lohnt sich das ??) Nun ist es meins und ich LIEBE es. Mein Dicker nicht so aber das wird noch.
Fahrrad-ass war super nett.
Gruß Carola
P.S. Im neuen Jahr ist Cargobikemesse in Berlin..........
 
Hat sich bei der Thread Erstellerin etwas in Richtung Lastenrad getan?
 
Hallo Christine, auch wenn dein Thread sehr alt ist, will ich hier auch noch rauf eingehen, vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen:

"Ich führe eine Labradorhündin (30 kg) und bin nach einem kleinen Schlaganfall auf meine Hündin angewiesen (Schlaganfallwarnhund). " Beim Schlaganfall ist es für dich sicherer, ein dreirädriges Lastenrad zu nehmen!

"Am liebsten eines mit Emotor Unterstützung. " Wählen auch bei uns die meisten, macht schon Sinn, vorallem "merkt" man dann die Kiste nicht und kann auch ohne Beladung mit dem Lastenrad entspannt rumfahren.

"Sind die Dreiräder vorteilhafter als die Zweiräder? Oder anders... was sind denn die Vorteile eines Drei und was die eines Zweirades? " Kurz gesagt: Dreiräder sind nicht so schnell und wie zweirädrige Lastenräder, bieten dafür aber mehr Kippsicherheit im Stand.

Mehr Tipps, zum 2Rad-3Rad Vergleich, welches Lastenrad für welche Hundegröße, findest du auch auch meiner Beratungsseite :) https://www.greenbike-shop.de/lastenfahrrad/beratung/lastenfahrrad-hund/
 
Ich habe dieses Babboe Dog Cargo Bike für mein Afghan Hound Girl. Aufgrund der praktischen Rampe kann sie vom Cargo-Bike aus alleine ein- und aussteigen. Wir schlendern immer durch den Park und unterhalten uns auch mit meinen Freunden und ihren Haustieren. Wann immer wir draußen waren, war es unvermeidlich, dass andere Leute mein Haustier bemerkten (wegen ihrer Schönheit). Afghanischer Windhund: Anmutige Erscheinung, eigenwilliges Wesen lassen das Herz eines jeden Hundeliebhabers höher schlagen.
 
Ich benutze zum Hundetransport (und für Einkäufe) seit Ende 2021 erfolreich ein https://johansson-bikes.com/oscar-s/ (mit Variobox).
Aber gestern habe ich mit einem Anbieter telefoniert, der m.E. die beste Lösung in Kürze (ab ca. 10/2023) liefert https://chike.de/e-dog/.
Ich hatte das Chike auch 2021 zur Probe gefahren, es fuhr sich sehr gut, aber wegen ungeeigneter Aufbauten beim Chike, hatte ich mich für das Oscar S entschieden, heute würde ich mich wahrscheinlich für das Chike entscheiden.
 
Das geht aber auch nur mit kleinen bis mittleren Hunden. Und treppensteigen muss er auch mögen. Eher suboptimal für Hunde finde ich.
 
Zurück
Oben Unten