Galian

Beiträge
2.988
Lastenrad
Omnium Cargo WiFi, Bicicapace Classic EP6, Bicicapace Justlong EP6
Jemand schon mal was von dieser LJ / LT Kombo gehört?
Bin ich gerade drüber gestolpert. Die Box vorne besteht wohl aus zwei sich öffnenden Türen....
 

Anhänge

  • GALIAN_2022_Capitaine_52-e1657547344760.png
    GALIAN_2022_Capitaine_52-e1657547344760.png
    153,9 KB · Aufrufe: 197
  • GALIAN_2022_Capitaine_35-1.png
    GALIAN_2022_Capitaine_35-1.png
    92,8 KB · Aufrufe: 223
Das stimmt, könnte noch ein paar mehr variabel ausgelegte Räder geben.
 
oh, ein Longjohntail! Cool!
Angeblich kommt es im Februar 2024. Kann jetzt für 7-8 k vorbestellt werden. Systemlast von 200 kg fand ich jetzt nicht soo prickelnd, aber ist ok. Die Türen der Box sind ganz interessant.

Technik ist so einigermaßen interessant. Ein mir unbekannter 130 NM Vaelo Motor, Seilzuglenkung, merkwürdige feste/unbewegliche Beleuchtung, 630 Wh Akku, 4 Kolben Bremsen .....
Verdeck war wohl auch angedeutet (jedoch kleiner ... definitiv kleiner als beim KR8 von @kistenfahrrad).
Immerhin das gesamte Rad unter 2m.
Leergewicht des Bikes 48 kg.
Die Werbebilder mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern dürften eigentlich die 200 kg Grenze des Rades schon gerissen haben.
Dennoch spannend.

Und noch ein weiteres Rad (Link ging nicht auf) entwickeln sie wohl auch schon.
 
Ein mir unbekannter 130 NM Vaelo Motor,
Der ist noch ziemlich neu, Mittelmotor mit integriertem 7-Gang-Getriebe von Effigear. 48V System, Automatik wenn gewünscht. Das einzige was mich am Valeo-Motor bei der Probefahrt auf der Eurobike gestört hat war das jaulige Motorengeräusch.
 
Der Rahmen als Unendlich-Zeichen ist ganz cool designt. Ist es etwa möglich, eine ansehnliche EPP-Tupperdose? o_O

Die Front gefällt mir auch. Mit dem schmalen Brückenrahmen, dem breiten Reifen und der Platte vorne hat das was von Reiseenduro. Festes Licht ist natürlich irgendwie unpraktisch.

Abgesehen vom Design ist die Box vermutlich zu schmal und der windige Ständer wird nach einer Woche gebrochen sein, wenn das Rad artgerecht genutzt wird und die Kinder beim Aufbocken in der Box sitzen.
 
Also Optisch macht es auch in meinen Augen was her.
Aber ja, die Kiste schaut etwas eng aus, glaube großartig Euroboxen oder so werden da nicht rein passen. Den Longtail Anteil finde ich jetzt auch nicht so long. Und die 200kg sind jetzt für ein Lastenrad auch etwas wenig, vor allem bei dem Konzept finde ich.
Ich wiege aktuell genau 100kg, das Radl 48kg, da könnte ich schon nicht mehr beide Kinder mitnehmen.
In meinen Augen ein Schritt in eine richtige Richtung, leider wieder mit verknoteten Schnürsenkeln.
 
Zurück
Oben Unten